1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo gibt es die Xperia Play Firmware 4.0.2.A.0.42 german?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von 023, 28.03.2012.

  1. 023, 28.03.2012 #1
    023

    023 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo zusammen,

    eins vorweg: die Suchfunktion ergab leider keine Treffer, auch auf xda wurde ich nicht fündig...

    Ich suche die Firmware 4.0.2.A.0.42 in deutsch. Hat jemand einen Link dazu?

    Ich möchte mein Xperia Play rooten, da die Bloatware meinen internen Speicher frisst. Muss dazu aber einen Downgrade auf 0.42 durchführen. Zu finden sind immer nur generik uk, generic nordic etc., aber kein generic german. Gibt es das wirklich nur über Wotanserver? Hätte das File gerne als Sicherung auf Platte, falls Wotan zukünftig wieder kostenpflichtig wird.

    Oder kann ich z.B. auch das generic UK nehmen? Das Xperia sollte halt german bleiben ;D
     
  2. bratmaxe100, 28.03.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    man soll sogar die generic uk nehmen ist nartürlich auf deutsch
     
  3. 023, 29.03.2012 #3
    023

    023 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Okay, das klingt schon mal gut, Danke!

    Habe im Xperia Arc-Forum gelesen, dass im Garantiefall das Original (generic german) wieder rauf muss. Ist das beim Play nicht notwendig?
     
  4. iHero, 30.03.2012 #4
    iHero

    iHero Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Im Garantiefall würde ich es vorher drauf machen damit man keine schwierigkeiten kriegen kann. Mit dem PC Companion geht das problemlos. Dabei verliert man alle Daten.

    Hat die Firmware vom WotanServer nicht funktioniert?
     
  5. 023, 30.03.2012 #5
    023

    023 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Doch doch, das Flashen mit Wotanserver hat geklappt, nur hätte ich gerne die 0.42 Firmware auf der heimischen Festplatte, falls Wotan wieder kostenpflichtig wird und ich in Zukunft nochmal ein Downgrade brauche.

    Im Garantiefall spielt mir PC Companion die generic german wieder drauf oder brauche ich da ein image für?
     
  6. iHero, 31.03.2012 #6
    iHero

    iHero Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Genau, die aktuelle Generic German.

    Die Firmware kannst du dir auch hier runterladen. Ich habs allerdings noch nicht mit denen ausprobiert.
     
  7. 023, 31.03.2012 #7
    023

    023 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Die Links von der 0.42 sind leider alle down :crying:
    Trotzdem vielen Dank!
     
  8. minibo, 04.04.2012 #8
    minibo

    minibo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo, wie ist das denn jetzt mit der deutschen Firmware könnte das jemand genauer beschreiben wie ich diese wieder auf mein Xperia Play bekomme. LG
     
  9. bratmaxe100, 04.04.2012 #9
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    1.flashtool runterladen [TOOL/R800] [UPDATE 26/02/2012] Flashtool version 0.6.8.0 - Windows / Linux - xda-developers und installieren

    2. firmware runterladen http://www.xperiagamer.com/Stock-Roms/232-se-stock-software-for-root.html

    3. du verschiebst die ftf-Dateien in den ordner Flashtool\firmwares rein

    4. du startest das flashtool und wählst die firmware aus die du flashen möchtest und wartest bis du das handy anschließen sollst

    5. handy im download-modus starten das heisst handy ausschalten die
    Zurück-Taste gedrückt halten und per usb an pc anschließen

    Jetzt musst du warten bis es durch ist und Fertig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  10. minibo, 04.04.2012 #10
    minibo

    minibo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    bratmaxe100 vielen Dank, doch ist auf der Seite die du verlinkt hast ja auch keine deutsche stock firmware die ich ja eben suche...
     
  11. bratmaxe100, 05.04.2012 #11
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    soweit ich weiß gibt es keine 'generic german' firmware aber du kannst es auf deutsch umstellen:thumbsup:
     
  12. minibo, 05.04.2012 #12
    minibo

    minibo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    ja gut aber weiß jemand wie das nun im Garantiefall ist, ob ich dann eine andere firmware drauf machen muss ?
     
  13. bratmaxe100, 05.04.2012 #13
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    wenn du jetzt die original firmeware drauf hast musst du den bootloader relocken[Tutorial] Relock bootloader! - xda-developers
    danach einfach normal updaten so sollte es im garantiefall keine probleme geben
     
  14. minibo, 07.04.2012 #14
    minibo

    minibo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    mein bootloader ist noch gelockt, doch woher bekomme ich die originale firmware ?
     
  15. Lychee, 10.06.2012 #15
    Lychee

    Lychee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ... du kannst doch die Firmware nehmen, die Bratmaxe dir verlinkt hat?! ;)
    Ansonsten kannst du, wenn dein Bootloader noch gesperrt ist einfach normal mit SEUS oder PCC updaten.. so verstehe ich das zumindest. Wenn du das machst, hast du doch die "original Firmware"? Wenn du downgraden willst, kannst du die von Xperiagamer nehmen und auf Deutsch stellen...

    Aber: Kann man ein Downgrade überhaupt mit gesperrtem Bootloader vornehmen? :confused:
     
  16. Dexxmor, 10.06.2012 #16
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Als Alternative kannst du auch in meinem Download Bereich nachschauen.
     
  17. bratmaxe100, 11.06.2012 #17
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ja das Flashtool flasht ja im selben Modus wie S_US oder PCC, theoretisch könnte man sogar Custom Roms via Flashtool flashen.
     
  18. 007

    007 Gast

    Hab auf der Generic aber den ganzen China-Müll mit drauf. Gibts Alternativen?
     

Diese Seite empfehlen