1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ansorgj, 18.11.2011 #1
    ansorgj

    ansorgj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    in all den tollen Reviews und Berichten hab ich noch nix übers GPS und die Tauglichkeit des Bildschirms bei Sonne gelesen.

    Gibts dazu Infos? Quellen?
     
  2. mittelhessen, 18.11.2011 #2
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Was genau interessiert dich beim GPS? Das mit dem Display bei Sonnenlicht halte ich für sehr subjektiv. Da sollte man sich das Handy am Besten selber anschauen. Was sich vorab sagen lässt: es ist ein AMOLED-Display und wird deshalb bei hellster Umgebung nicht besser sein als ein LCD. Inzwischen ist die AMOLED-Technik aber soweit (z. B. beim Galaxy S2), dass es bei heller Umgebung kaum noch Nachteile gegenüber LCD gibt.
     
  3. ansorgj, 19.11.2011 #3
    ansorgj

    ansorgj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ob es besser, zuverlässiger funktioniert als im Nexus S.

    Und beim Display: ob es outdoor wenigstens auch so gut ist wie das vom Nexus S mit SLCD.

    Ich will das Neue - aber es soll wirklich in allen Belangen eine Verbesserung zum Nexus S sein, keine Kompromisse :)
     
  4. rauke, 20.11.2011 #4
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Allerdings sollte man hinsichtlich der Outdoor-Tauglichkeit beachten, dass die OLEDs UV-empfindlich sind: UV-Licht schädigt sie. Irgendwo gab es ein Bild, da hatte das Display genau dort einen "Schatten", wo vorher der Samsung-SAMOLED+-Aufkleber drüber war.

    Mich würde vor allem interessieren, ob das Galaxy Nexus auch die erweiterte Sensor-Nutzung zu Bestimmung der Position verwendet, wie dies erstmals beim SGS2 der Fall war. Damit kann man nämlich nach initialem GPS-Fix eine Zeitlang auch ohne GPS z.B. navigieren (im Tunnel bspw.). Könnte jemand mit einem Galaxy Nexus schauen, ob es einen entsprechenden Punkt in den Einstellungen gibt?
     
  5. MysteriousDiary, 21.11.2011 #5
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Ich habe bisher nicht viel über das GPS gelesen, aber die wenigen User Erfahrungen dazu im XDA Forum sind sehr positiv.

    Dank des integrierten Barometers scheint der Satelliten Fix wohl verdammt schnell vorhanden sein - genau genommen wird von etwas 2-5 Sekunden gesprochen. Auch in anderen Berichten habe ich nur äußerst positives über das GPS Signal gelesen. Hier scheint das verbaute Barometer schon einige Vorteile zu bringen.

    Ich zitiere mal:
    GPS is fantastic. By far the best i have seen on a smartphone to date (I'm making a comparison between the Desire HD, SGS2, Desire & iPhone)

    GPS connects in between 2 & 5 seconds and i have not had a dropped signal using Navigator.


    und ein weiterer:
    I agree. No issues with GPS. locked to within 40 meters from inside a restaurant and once out side got a much closer lock right away. Tested using GPS Status and Google Maps.
     
  6. darkwing, 22.11.2011 #6
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Steht irgendwo in der Anleitung, der Verpackung o.ä. was von GLONASS Unterstützung ?
     
  7. jojoD1846, 16.12.2011 #7
    jojoD1846

    jojoD1846 Junior Mitglied

  8. Castaneda, 16.12.2011 #8
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie beeinflusst denn ein Barometer den GPS-Fix???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Lion13, 16.12.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Es funktioniert quasi wie ein Höhenmesser (Luftdruck) und kann damit bessere Informationen für die Standortbestimmung liefern.
     
  10. dbum, 16.12.2011 #10
    dbum

    dbum Android-Experte

    Sprich, ein schnellerer Fix.
     
  11. mittelhessen, 16.12.2011 #11
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

Diese Seite empfehlen