Wo gibts Stock ROMs?

diddsen

diddsen

Stammgast
97
hallo, wahrscheinlich ne blöde frage, aber wo finde ich ein stock-rom ?

und wie ist das dann, wenn man nen anderen kernel nimmt...kann man dann normale updates machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
uahhhh, alles von vorne :(

ich hatte schon ein image gemacht (glaube ich) ... beim start auf volumedown, dann dort irgendwie ... hat auch ein weilchen gedauert, aber auf der sdkarte find ich da irgendwie nichts konkretes was das image sein soll.
es gibt zwei part-dateien .bin und noch einen anderen ordner wo was mit images zu tun haben könnte.

wenn ich wiederherstellen will muss ich ja auf gleichem wege eben wiederherstellen machen denke ich.
nur hab ich vor meinen ganzen apps installationen kein image gemacht gehabt...denke es ist ziemlich zerhauen alles.

beim installieren des virtuous hat er mich gefragt ob ich vorher das rom sichern will, hab ich aber nicht, da ich ja auf o.g. wege schon gemacht hab.

naja, mal sehen.... :rolleyes2:
 
Wenn Du S-OFF mit gfree2 gemacht hast, hast Du nach dem Einspielen der RUU immer noch S-OFF. Dann ist ROOT nur noch "1 Klick" weit entfernt.
 
Jep,S-OFF bleibt vorhanden,würde ich aber auch nur bei dieser
RUU Firmware z.B.machen.
Gibt nämlich schon aktuellere Firmware/Updates
(RUU Vision HTC WWE 1.72.405.2........) wonach du nach dem
Flashen wahrscheinlich auch noch S-OFF hast,aber nicht mehr Rooten
kannst.
 
Hm,kann ich nicht genau sagen,WWE ROMs haben eigentlich so ziemlich
alle Sprachen,Deutsch jedenfalls.
Müsste man das ROM wohl zerlegen um es genau zu Wissen.
So sonst kann man das schlecht erkennen.
Ist jedenfalls ein ROM für Hutchison Australien,evtl.nur Englisch und
paar andere Sprachen dabei.
Bei der Orange Version der 1.85 Firmware ist z.B.nur Englisch und
Französisch enthalten,sonst nichts.

Dir ist aber auch schon klar,das du mit dieser Firmware dann erstmal
nicht mehr Rooten etc.kannst.
Würde lieber die Original belassene neue 1.82 Firmware hier aus dem
Forum nehmen,Unterschiede sind da großartig weiter keine,so viel ich
weiss.
Die wäre halt z.B.aber wenigstens gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
wollte das rom wo du weiter oben gepostet hast bzw. den link dazu draufmachen, da ich es verkaufen will, aber es geht nicht.
debugging ist eingeschaltet, treiber wurde von win7 installiert, aber jetzt geht das progi nicht mehr... kommt immer das man die usb verbindung checken soll :huh:

wie ist das dann... das s-off ist dann auch wieder weg, sofern ich das rom mal draufbekommen sollte :o
 
Kenn mich bei Win7 leider net so aus.
Kommt drauf an wie du gerootet hast etc.!

S-Off,kann sein das es erhalten bleibt,wenn du nur das ROM
einfach installierst.
Bei Root via "gfree" wird normalerweise so ein Backup einer Partition
auf der SD-Karte erstellt,welches man behalten sollte,um wieder
S-Off zu bekommen.
Müsste aber auch noch anders gehen.
Selber hab ichs noch nicht gemacht,benötigt.Mehr darüber kann man
hier lesen:

HTC Vision - XDA-Developers
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
@schmarakel
also der clockwork ist noch drauf wie es aussieht.
wie bekomm ich den weg?
gerootet ist es anscheinend nicht mehr, da rommanager nicht mehr funktioniert mit dieser meldung entsprechend daher kommt.
s-off steht in zusammenhang mit cw?

ich möchte es halt am liebsten ganz original wegschicken
 
Da steht s-off noch.
Naja, dann lass ich halt so.
Hatte das ruu vom Dezember genommen...
 

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.209
Joffazu
J
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.462
jkwak
jkwak
M
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Mariner86
M
Zurück
Oben Unten