Wo GPS vom Energiesparmodus ausschließen?

N

Newman01

Neues Mitglied
1
Hi Leute, eine kurze Frage...

Ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S7 mit Android 6, und mich stört es, das das GPS im Energiesparmodus deaktiviert wird. Oder anders... Ohne Energiesparmodus ist das Handy quasi nicht nutzbar, da nach 8 Std der Akku absolut leer ist. Mit Energiesparmodus komme ich ohne Zocken auf 2-3 Tage. Nun kommts ab und zu vor, das ich Google Maps als Navi nutze und dann zum "Strom" sparen das Display abschalten will um mich nur von der Stimme geleiten zu lassen. Innerhalb weniger Sekunden kommt dann die Meldung, "Satellitenempfang verloren, suche Satellit." Nach reaktivieren des Displays aktiviert das Handy das GPS wieder, und es geht wie gewohnt weiter... Energiesparmodus!!!!

Frage ist jetzt, wie ich das GPS vom Energiesparmodus dauerhaft ausklammern kann, da ich das sowieso nur bei Bedarf von Hand aktiviere...

MFG Andy
 
Es ist nicht der Energiesparmodus....es ist die Akkuoptimierung, die du für Maps deaktivieren musst.
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
1
Aufrufe
904
cad
cad
H
Antworten
0
Aufrufe
689
Hartz4
H
H
  • hurrpadurr
Antworten
1
Aufrufe
1.036
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten