1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo hat sich das soundfile für den auslöserton der eingebauten cam app versteckt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von quattro, 18.02.2010.

  1. quattro, 18.02.2010 #1
    quattro

    quattro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2010
    lt.
    Turn off the camera shutter sound - Android Forums
    kann man den mittels root löschen/ersetzen.

    nur ich finde keine information darüber, wo das gespeichert ist.

    Edit: statt löschen, bitte umbenennen damit die änderungen leicht reversibel sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
  2. Wicki, 18.02.2010 #2
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,851
    Erhaltene Danke:
    3,579
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    /system/media/audio/ui/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    quattro bedankt sich.
  3. quattro, 18.02.2010 #3
    quattro

    quattro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ich nehme mal an, der sound für das scharfstellen des fokus (ist eigentlich komplett sinnlos, weil das wird ja auch abgespielt, wenn der autofokus scheitert) ist nicht irgendwo greifbar.
    hab ich schon in der näheren umgebung gesucht. erfolglos.
     
  4. elsi06, 18.02.2010 #4
    elsi06

    elsi06 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Das ist doch kein Sound? Die Kamera macht solche Geräusche^^
     
  5. achmed20, 18.02.2010 #5
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    first i was like :eek:
    but then i was like :D

    bin mir gerade ziemlich sicher das das der "echte" sound der linse ist. vor allem spührt man es auch rattern ;)
     
  6. gokpog, 18.02.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Er meint das kurze Doppelpiepsen, wenn die Kamera fertig fokusiert hat.
     
  7. quattro, 18.02.2010 #7
    quattro

    quattro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ja.. genau das meine ich.
    daß man das geratter vom linsenmotor nicht weg bekommt ist mit schon klar ;-)
     
  8. Lord_Zuribu, 18.02.2010 #8
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hab jetzt den Auslöseton gelöscht. Jetzt bekomme ich nach jedem Bild einen Fehler, dass der Prozess media beendet wurde. Komisch....

    Kann mir jemand den Auslöseton anhängen?
     
  9. quattro, 18.02.2010 #9
    quattro

    quattro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2010
    mach ich am abend...

    komisch.. ich habe in bla-irgendwas.ogg.nein umbenannt und bei mir muckt es nicht.
    naja.. mal sicherheitshalber ein silent.ogg machen und da reintun.

    kannst du auch machen, liegt sicehr eins irgendwo rum, mußt nur den original dateinamen wissen
     
  10. Lord_Zuribu, 18.02.2010 #10
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Weiss auch den Namen nicht mehr. Es war einfach der erste Eintrag. Aber den Namen weiss ich nicht mehr.
     
  11. MeetAndroid, 18.02.2010 #11
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Wie wäre es denn mit einem leeren (stummen) soundfile mit gleichen Namen, das man dann in den Ordner packt? ;)
     
  12. Wicki, 18.02.2010 #12
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,851
    Erhaltene Danke:
    3,579
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Lord_Zuribu bedankt sich.
  13. Wicki, 18.02.2010 #13
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,851
    Erhaltene Danke:
    3,579
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Könnte mir jemand den kompletten "audio" Ordner aus "/System/media/" hochladen?
    Wäre super nett!
     
  14. Rain42, 18.02.2010 #14
    Rain42

    Rain42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Warum soll man sich da die große Mühe machen, die Tondatei auszutauschen? Man kann doch einfach Klingelton stumm schalten, dann ist auch die Kamera ganz still :/
     
  15. Asmondei, 18.02.2010 #15
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ist richtig aber, jedesmal erst das Handy auf lautlos stellen um dieses nervtötende Geräusch abzustellen...

    Ich finde das ist ne Notlösung aber kein Dauerzustand, zudem bin ich beruflich auf mein Telefon angewiesen und kann es mir eigentlich nicht leisten es mal zu vergessen das Lautlosprofil wieder zu deaktivieren. Wenn es problemlos möglich ist sich dieser Geräuche zu entledigen, warum nicht? Ich könnte mir keine Situation vorstellen, in der ich dieses Gebimmel vermissen würde. :D
     
  16. Hiero, 18.02.2010 #16
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Also ich habe ebenfalls den Camera_click gelöscht und damit wäre der schon mal ruhig, was gut ist.
    ABER was mich noch viel mehr nervt ist der Ton der kommt wenn fokussiert wurde, dieses laute doppel "TuuT-TuuT".
    diesen Ton kann ich nirgends finden und zuordnen, hat da jemand schon mehr Erfolg gehabt?
     
  17. GMC

    GMC Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.02.2010
    hat jemand ne "stille" ogg für den Auslöser zum Überschreiben?
     
  18. Hiero, 18.02.2010 #18
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Löschen oder umbenennen erzeugt den gleichen Effekt, also warum ne stille .ogg?

    Meine Frage bleibt weiterhin bestehen mit dem Fokuston tuuttuut
     
  19. Luke, 19.02.2010 #19
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Hah! Endlich wird das mal angesprochen denn mich nervt dieses dämliche tuut-tuut auch sehr :D
    Wäre gut wenn hier jemand enen Tipp abgeben könnte wo sich diese Datei befinden könnte.
     
  20. quattro, 20.02.2010 #20
    quattro

    quattro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ich vermute mal, daß es in der api eine sog. .beep() methode gibt.
    hab dieses beep heute schon irgendwo anders in einer einfachen ausführung vernommen... hab aber keinen schimmer mehr wo das jetzt war.

    wenn dem so sei, dann sehe ich hier recht wenig chancen das um zu basteln.
     

Diese Seite empfehlen