Wo ist der File Manager?

basketballer

basketballer

Enthusiast
1.790
Hi,

gibt es auf dem XE eigentlich einen Filemanager von Haus aus oder muss man einen nachträglich installieren?

Ich habe keinen gefunden und habe daher einen installiert.
 
Dann hast du ja alles richtig gemacht, des standart mäßig ist keiner installiert ;)
 
Wirklich?

Oje ganz ehrlich:
1. bin ich froh doch nicht blind zu sein :biggrin:

2. bin auch etwas enttäuscht. Dachte von Android wäre einer mit dabei.
Mein S2 hatte den nämlich.
 
Ja ich musste anfangs auch suchen, sonst hatten alle meine Androiden einen Filemanger an Board.
 
Finde es auch etwas schade da ich denke das das auch was cooles geworden währe von htc aber naja was sollst ^^
 
Verstehe nicht wo das Problem ist. Solange es so gute Apps von Drittanbietern gibt wie beispielsweise ES File Explorer wüsste ich nicht, warum man unbedingt von Haus aus einen Explorer drauf haben müsste. Will man nämlich dann die Apps aus dem Market nutzen ist das nur wieder ein weiteres Stück überflüssige Software ab Werk...
 
@DroydFreak

Das magst DU so sehen, ich allerdings hätte es besser gefunden wenn die Software von Haus "komplett" ist.

So musste ich erst über den Market einen nach installieren, war zwar kein Beinbruch muss aber auch nicht unbedingt sein.
 
Das kann man sehen wie man will. Ist einer von Haus dabei, werden viele sagen
mir gefällt aber der Filemanager xxx aus dem Markt besser.
So kann sich jeder den installieren, den er am Besten findet.
Ich finde es gut so!:flapper:
 
Optimal wäre es, wenn halt einer mitgeliefert wird, dieser aber ohne root oder ähnliches einfach deinstallierbar wäre.
 
Ja das wäre die optimalste Lösung von allen.
 
Das müsste mit allen schon vorinstallierten Apps gehen. Ich will selbst bestimmen was ich brauch und was nicht. Das ganze muss auch ohne Root machbar sein.
 
Seit ICS besteht die Möglichkeit, System-Apps in den Einstellungen zu deaktivieren. Reicht doch^^
 
Dann belegen sie aber immernoch Speicher.
 
App deaktivieren und ihre Daten löschen. Da die vorinstallierten Apps ohnehin odexed in /system/app liegen, können die restlichen paar Byte egal sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
maaR
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten