1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo ist der Speicherort bei Email Entwürfen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von heiko2088, 03.03.2012.

  1. heiko2088, 03.03.2012 #1
    heiko2088

    heiko2088 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hi,
    Ich hab eine riesiege email geschrieben. Sie ist im Ordner Entwürfe gespeichert.
    Wenn ich sie öffnen will, erscheint: leider wurde email beendet.
    Jetzt will ich sie irgendwie anders öffnen, exportieren o.ä.
    Danke für Vorschläge
     
  2. bemymonkey, 03.03.2012 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Falls Du die Mail mit der GMail App geschrieben hast, wird die Mail auch im Webinterface von nem Desktoprechner aus abrufbar sein (im "Drafts" Ordner).

    Falls die "E-Mail" App... das wird schwierig. Die werden in den App-Daten gespeichert sein, und die sind meist nicht gerade in Plain-Text vorhanden... kannst ja mal in /system/data oder /data/data gucken (z.B. per ADB oder mit nem Dateiexplorer a la Root Explorer oder ES File Explorer), ob Du den Ordner der E-Mail App findest, und ob etwas Verwertbares drin ist.
     
  3. heiko2088, 03.03.2012 #3
    heiko2088

    heiko2088 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Es ist die Email app. Data order ist leer und bei system ist kein data ordner.
    Wo sind denn die anderen ordner?
     
  4. bemymonkey, 03.03.2012 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    /data/ ist komplett leer? Vlt. brauchste Root, um das sehen zu können...

    Scheinbar habe ich mich jedenfalls was /system/data/ angeht getäuscht - wird wohl in /data/data/ liegen.

    -edit-

    Also, in /data/data/com.android.email/ sind so einige Ordner, die vlt. interessant sein könnten... also mal Root beschaffen und da rein gucken.
     
  5. Gerra, 17.05.2012 #5
    Gerra

    Gerra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hi,

    ich habe ein verwandtes Problem: In meiner Standard-E-Mail-App wird der Entwürfe-Ordner meiner Exchange-Konten (Uni-Mail, Hotmail) nicht synchronisiert, während Posteingang, -ausgang, Gesendet, Junk-Mail und Papierkorb es schon werden.

    Wie ihr euch vorstellen könnt möchte man auch mal eine zu Hause angefangene E-Mail unterwegs weiter schreiben und umgekehrt, was somit nicht möglich ist. Habt ihr eine Lösung dafür?

    Ein anderes Problem ist, dass ich keine Eingangsmeldung bekomme, wenn eine E-Mail – per Weiterleitung in Hotmail – direkt in einem Unterordner landet. Konkret heißt das: Ich möchte gerne eine Eingangsmeldung bekommen, auch wenn eine wichtige E-Mail vom Anwalt nicht im Posteingang eingeht, sondern im dafür vorgesehenen „Anwalt“-Ordner. Möglichst individuell für jeden Unterordner einstellbar.
    Ich schätze mal, dass die Standard-App das einfach nicht unterstützt (ist ja denke ich auch vom Handyhersteller und Modell abhängig [übrigens Xperia Ray]), aber vielleicht gibt es ja ein work-around oder so, ohne gleich die App zu wechseln, denn ansonsten ist sie sehr gut.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Nachtrag:
    Sorry, ich sehe gerade erst, weil ich über die Suchmaschine hierher gefunden habe, dass ich im ICS-Forum bin :bored: Ich nutze aber Gingerbread. Ich hoffe das sorgt nicht für Unmut :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie finde ich entwürfe auf meinem tablet

    ,
  2. e mail entwurf wiederherstellen Android