Wo ist der Speichertort der Photos der App 'Fotos'?

D

divejbba

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte gestern mal alle Photos von meinem OnePlus One (OPO) sichern. Hierfür habe ich mein OPO mit meinem Notebook über ein USB-Kabel verbunden. Im Ordner DCIM sind ja eigentlich alle Photos. Dachte ich. Nachdem ich dort alle Photos auf mein Notebook verschoben habe - der Ordner ist nun lt. Windows Explorer leer - müsste die App 'Fotos' doch eigentlich keine Bilder mehr anzeigen. Dort sind aber immer noch Bilder.

Um den Speicherort dieser Bilder herauszubekommen, öffnet man ein Bild und klickt auf das Info-i unter dem Bild. Dort steht bei diesen Bildern aber nur der Filename (bspw. DSC00892.jpg). Bei den bereits gelöschten Photos stand dort auch immer der Speicherpfad (als bspw. /SDCARD/emulated/...).

Nun habe ich, so denke ich jedenfalls, alle Ordner auf meinem Smartphone durchsucht, aber diese Bilder dennoch nicht gefunden.

1) Wie bekomme ich heraus, wo auf meinem Smartphone diese Bilder gespeichert sind?
2) Wie komme ich an diese Bilder? Wie bekomme ich sie auf mein Notebook?

Mit freundlichen Grüßen
Mark
 
Versuch einmal Folgendes:
Neustart des Phones bzw in die Einstellungen gehen und die zwischengespeicherten Daten löschen.

Dann geh nochmals in die "Fotos" App und schau, ob die Fotos immer noch vorhanden sind.
 
Danke, das scheint es gewesen zu sein. Ich habe die App beendet und anschließend den App-Cache und den App-Speicher gelöscht. Als ich die App dann erneut startete, durchsuchte die App erneut das Telephone nach Bildern. Nun werden nur noch die WhatsApp-Bilder angezeigt. Ich hoffe nur, dass ich jetzt die vorher dort angezeigten Bilder nicht gelöscht habe und ich sie jetzt irgendwo auf meinem Notebook habe.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Komando zurück. Jetzt sind die Photos doch wieder zu sehen. Das hat nur gedauert.

So ein Mist. Wo sind die Photos nur abgelegt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
255
holms
holms
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
B
Antworten
1
Aufrufe
388
holms
holms
Zurück
Oben Unten