1. hnr, 02.07.2010 #1
    hnr

    hnr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    mich würde interessieren, wo genau im milestone die antenne für den mobilfunkempfang verbaut ist. manchmal habe ich nämlich an einer stelle keinen empfang, wo ich 30 sekunden vorher noch mind. 3 balken empfang hatte.

    nun frage ich mich natürlich, ob man den empfang durch die art und weise, wie man das milestone hält, schwächen kann, ähnlich wie beim iphone 4.
     
  2. Harley-TSI, 02.07.2010 #2
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Das ist kein (!) iPhone. Du kannst das Milestone halten wie du willst, es hat immer Empfang. :D
     
  3. ninjafox, 02.07.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    rechts von der kamera übrigens, deswegen ischs da bei aktiviertem 3g auch so kuschlig warm...

    [​IMG]


    ich kenn das problem nur im zusammenhang mit datenverbindungen in nem bestimmten hörsaal anner uni...
    z.b. switched das ms von hsdpa (2 balken) zu edge obwohl ich gerade eigentlich ein noch gutes signal hatte und schnell surfen konnte...
    dafür hab ich dann ne müllige edge verbindung (angeblich 3-4 balken) die super langsam is...
    versteh den sinn net ganz...

    dann muss ich das telefon aufn tisch legen und warten bis es sich irgendwann wieder entscheidet das "bessere" hsdpa netz zu wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  4. kuemmeltuerk, 04.07.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    @ninjafox sicher, dass das die antenne is? Ich dachte ich hätte beim ifixit teardown folienantennen entdeckt...
     
  5. TimJ, 04.07.2010 #5
    TimJ

    TimJ Junior Mitglied

    irgendwo auf der rückseite weil beim trainieren muss ich das hndy immer umdrehen sonst hab ic schlechtem empfang beim inet radio inner tasche :D
     
  6. ninjafox, 04.07.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    laut phonewreck is das linke bauteil die antenne und dieses ist unter der abweckung neben der kamera.

    der qualcomm chip is wohl das cdma modem, beim milestone is das vermutlich ein anderer, der dann auch schön warm wird...
    weiß jemand ob das droid auch so heiß wird?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  7. kuemmeltuerk, 04.07.2010 #7
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    @ninja,

    sorry, muss dich enttäuschen, das von dir gezeigte bauteil ist nicht rechts von der kamera
    [​IMG]

    die Antenne ist somit die "Lippe" in der auch das Mikro sitzt.
    Das passt auch zum rest der aktuellen Smartphones, die fast alle ihre antennen nach unten verlegen (weg vom Kopf) um so nen schönen SAR Wert zu erreichen. Sieht man am deutlichsten beim HTC Legend. Rückseite unten ist auch Kunststoff, weil Alu doch nicht so Strahlungsdurchlässig ist.
     
  8. LarsD, 05.07.2010 #8
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    am besten gleich den Hersteller verklagen :D

    Spaß... Schwankungen habe ich bisher bei fast allen Handys erlebt. Ist denke ich normal.
     
  9. ninjafox, 05.07.2010 #9
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ok sorry son bild hab ich gesucht wo man sieht wo die antenne platziert is...
    hätt ich mir auch denken können, da diese lippe auch beim razor schon motorolas markenzeichen war und da glaube ich auch die antenne untergebracht war...
     
  10. Toldo, 06.07.2010 #10
    Toldo

    Toldo Junior Mitglied

    Also wenn bei Dir die Antenne warm wird, dann solltest du dir schnellstens einen Strahlenschutzanzug besorgen... :D

    @Topic: wurde ja schon gesagt, dass die Antenne eigentlich immer weit weg vom Kopf angebracht wird um die pösen Strahlen "weiter" weg zu bekommen. Wer schonmal eine SAR Messung durchgemacht hat wird wissen wovon ich rede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  11. ninjafox, 06.07.2010 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    dann hats apple ja super geil gemacht, indem des komplette telefon quasi die antenne ist (deswegen strahlt das wohl auch im test mehr als alle andern smartphones)
     
  12. beachrocker, 24.07.2010 #12
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

  13. kabald, 24.07.2010 #13
    kabald

    kabald Android-Experte

    Das ist ne riesen Schweinerei. Ich frag mich, wann die ersten Klagen gegen Apple eingereicht werden, von Seiten RIM, Nokia und Co.

    Es gibt genügend Videos auf Youtube, die beweisen, dass die gezeigten Smartphones nicht dem Empfang verlieren, wie beim gayPhone4.

    Außerdem. Ich habe noch nie einen Menschen mit so großen Händen gesehen, wie in den Test Videos. Ich will auch nicht wissen, was die dem Typen für Chemikalien auf die Hände geschmiert haben, damit der Empfang verschwindet.

    Es ist einfach lächerlich, wie Apple versucht das Problem klein zu reden. Wieso verteilt Apple diese hässlichen Bumper, wenn es eigtl. kein Problem mit der Antenne vom gayPhone4 gibt?
    Wer`s echt nicht schnallt und sich so ein überteuertes ***teil holt... dem ist echt nicht mehr zu helfen. Punkt.
     
  14. LarsD, 24.07.2010 #14
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Da dürften sie wenig zu befürchten haben, der Death Grip ist so alt wie die Geschichte des Mobilfunks. Und da sie - im Gegensatz zu ihrer Pressekonferenz - auf der Seite nicht den "Death Grip" mit ihrem Problem gleichgesetzt haben, wird man ihnen da nichts können.

    Zu den großen Händen kann ich Dich aber nicht verstehen. Hast Du nur Kinder im Bekanntenkreis? ;) Zeige mir mal denjenigen, dessen Hände kleiner als die von modernen Smartphones sind. :D
     
  15. Finntroll82, 24.07.2010 #15
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Ich bekomms beim Milestone nicht hin. Selbst wenn ich die komplette Rückseite mit beiden Händen abdecke bleibt der Empfang gleich.
     
  16. schlaubi, 24.07.2010 #16
    schlaubi

    schlaubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann beim Milestone auch überall anfassen und verändern tut sich da nichts. Kommt aber auch dadurch, dass ich in einer Großstadt wohne und dort der Empfang das kleinere Problem ist. Im geringen Maßen hat jedes Handy dieses Problem sobald die Antenne abgeschirmt wird. Nur im Maßen wie es beim neuen iPhone 4 vorkommmt ist es neu!
     
  17. LarsD, 24.07.2010 #17
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Allerdings geht es auch vielen mit dem neuen iPhone so. Die wundern sich, weil sie das Problem ebensowenig reproduzieren können.
     
  18. eno

    eno Junior Mitglied

    Hauptsache man benötigt Quick Time um sich die vids anzugucken ... - lächerlich.
     
  19. rostiges handy, 24.07.2010 #19
    rostiges handy

    rostiges handy Android-Hilfe.de Mitglied

    wilkommen bei apple :D :D :D
    Die schreiben immer vor, wie man was verwenden muss.
    itunes, quicktime, infos wie man das handy halten muss :D lool

    und es gibt noch leute, die die ganzen überteuerten produkte von apple kaufen :confused:
     
  20. hellion, 25.07.2010 #20
    hellion

    hellion Android-Experte

    Apple sagt quasi: "So, wie wir das iPhone konzipiert haben, ist es genau richtig für dich; du weißt vielleicht noch nicht, dass es so ist!":D

    Das verrückte ist, dass es für viele Leute (vor allem für solche, die nicht großartig am System rumbasteln wollen) sogar zutrifft...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone antenne

    ,
  2. Wo ist die Antenne verbaut samsung

    ,
  3. wo ist am handy antenne

    ,
  4. wo sitzen beim sony xperia z1 compact die antennen,
  5. handy radio wo ist die antenne,
  6. antennes sur smartphone,
  7. wo ist beim samsung s7 die antenne verbaut,
  8. wo ist die antenne beim lumia 640xl,
  9. wo sitzt die antenne swees Smartphone,
  10. wo ist die Antenne im Handy