1. Gunslinger, 29.11.2010 #1
    Gunslinger

    Gunslinger Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,
    war gerade dabei über vi im Terminal eine Datei zu bearbeiten bis mir aufgefallen ist, dass es garkeine Escape-Taste gibt. Vi ist ohne Escape etwas schwierig zu bedienen...
    Die Forensuche brachte mir noch keine Ergebnisse und Doktor Google wusste auch nicht weiter. Bei HTC ist es wohl Trackball+1, aber D-Pad+1 bringt nichts.
    Weiß da einer weiter?

    Schonmal vielen Dank :)
    Grüße
     
  2. Fr4gg0r, 29.11.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Hol dir connectbot...
     
    Gunslinger bedankt sich.
  3. edehahn, 29.11.2010 #3
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    im terminal emulator ist es: trackball -> alt -> Q (1) (kann man nacheinander drücken)
    pipe ist übrigens trackball -> alt -> R (4)
     
  4. Gunslinger, 29.11.2010 #4
    Gunslinger

    Gunslinger Threadstarter Junior Mitglied

    Damit gings danke :) Wusste nicht, dass man den connectbot auch lokal nutzen kann^^

    @edehahn: habs jetzt über connectbox gemacht, danke trotzdem
     
  5. w00kiee, 29.11.2010 #5
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei connectbot gehts sogar noch einfacher:

    1x Dpad drücken = Strg
    2x Dpad drücken = Esc

    (gemeint ist die Taste in der Mitte vom Dpad)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. esc taste aktivieren android

    ,
  2. escape taste android