1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo kann ich nachschauen welche Datenmenge ich verbraucht habe.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Musikus, 02.10.2011.

  1. Musikus, 02.10.2011 #1
    Musikus

    Musikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Guten Tag, hier meldet sich ein Neuling.
    Ich habe eine Frage, wie kann ich bei meinem Base Tab nachschauen,
    wieviele Daten ich schon verbraucht habe.
    Mein Tab läuft mit Android 2.2
    Gibt es Dafür ein App?
    Ich habe zwar ein Flat, aber gestern war ich im Ausland und habe das Tab benutzt.
    Nun würde ich gerne wissen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe, damit ich weiß was auf mich Kostenmäßig zukommt.
    Und ich hab Base.
    liebe Grüße Musikus
     
  2. Spacy2k, 02.10.2011 #2
    Spacy2k

    Spacy2k Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ja es heisst 3G watchdog und funzt 1A
     
  3. mizch, 02.10.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Im Nachhinein bekommst Du das nicht heraus - Du musst schon auf die Rechnung warten. Aber das kann ganz schön teuer werden, für Datenroaming gibt es teilweise gesalzene Preise, wenn Du keinen Auslandstarif gebucht hast.

    Volumen-Zähler-Apps gibt es einige brauchbare, bemühe einfach die Suchfunktion. Alle paar Tage kommt einer und fragt danach. Aber die zählen nicht rückwirkend.
     
  4. nica, 02.10.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Und mit der Pro-Version kannst du sogar die Block-Taktung deines Anbieters einstellen, so dass die App genauso rechnet wie dein Anbieter. Kann sonst keine App.

    Aber:
    Rückwirkend geht das jetzt alles nicht mehr.
     
  5. Musikus, 02.10.2011 #5
    Musikus

    Musikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Danke schonmal für die Antworten:

    Wenn ich im Ausland bin und das Gerät ist nur eingeschaltet,
    kostet es dann auch schon was?

    Wann muß ich tun damit ich nicht im Ausland bezahlen muß, reicht es das tab in offline modus zu setzten?

    wenn ich das navi über dem tab benutze kostet das auch was?

    Frage an nica: Block einstellung? wie geht das.
    beste grüße musikus
     
  6. neandertaler19, 02.10.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja dein Provider rechnet ja meistens nicht aufs kb genau, sondern in 10kb oder 100kb oder sowas Blöcken. Und das kannst du in 3G Watchdog Pro einstellen.
     
  7. nica, 02.10.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Paketdaten/Datenverbindung deaktivieren. Ja, reicht.
    Ich kenne dein Navi nicht, vermutlich aber ja.
    Ich kenne deinen Anbieter nicht.

    Die meisten Anbieter rechnen in 10KB oder 100KB-Schritten ab. Wenn man z.B. also Mails checkt für 2-5 KB und danach die Interverbindung getrennt wird, werden in Wirklichkeit 10 KB oder 100KB berechnet.

    Nun wird zwar nicht bei allen dauernd die Internetverbindung getrennt. Aber es passiert immer wieder mal, auch beim Wechsel GPRS <-> 3G (meine ich).

    Den Unterschied zwischen gemessener Datenmenge und berechneter Datenmenge kann man bei 3G Watchdog Pro sehen.

    edit: Vorigen Beitrag nicht mehr gesehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  8. mizch, 02.10.2011 #8
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es reicht schon, wenn Du in den Einstellungen für mobile Netzwerke das Häkchen bei Daten-Roaming wegnimmst.
     
  9. Musikus, 03.10.2011 #9
    Musikus

    Musikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Dankeschön für die antworten
    also das häckchen bei Daten-Rooming war nicht aktiviert, also war mein internet auch nicht an im ausland, oder?
    hab ich das so richtig verstanden?
    liebe grüße Musikus
     
  10. stef9000, 03.10.2011 #10
    stef9000

    stef9000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.09.2010
    richtig :)
     
  11. Gelangweilter, 03.10.2011 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hat Dein Mobilfunkanbieter keine Realtime-Anzeige? Dann duerfte da schon stehen was auf Dich zukommt.
     

Diese Seite empfehlen