1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo könnte mir Sense fehlen, wenn ich flashe?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von xammm, 11.08.2011.

  1. xammm, 11.08.2011 #1
    xammm

    xammm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo!

    Ich überlege mir ein Custom Rom auf mein noch originales Desire 2.2 zu installieren. Da ich nur mein Desire kenne, weiß ich bei manchen Dingen nicht, ob sie zu Android oder Sense gehören. Ich Liste mal verdächtige Features auf:

    T9-Namenseingabe beim Anrufen
    Die drei Schaltflächen auf dem Lockscreen wenn man Musik hört
    FM-Radio App

    Funktionieren diese Dinge auch, wenn man ein Custom Rom ohne Sense aufspielt? Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Funktionseinschränkungen (außer dem Fehlen der ganzen Sense-Apps: Friendstream etc.) wenn ich auf Sense verzichte?

    Gruß, Max
     
  2. plastikcity, 11.08.2011 #2
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Also außer der Larmarschigkeit von Sense wird dir wohl nicht viel fehlen. Und den Rest kann man per Apps nachrüsten.
     
  3. XploD, 11.08.2011 #3
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ja, nee, is klar.

    Du kannst die Sense Widgets daran erkennen, dass nicht Android, sondern HTC unter dem Widget steht. Den HTC Kalender finde ich wesentlich besser, und Facebook-, Email- und viele andere Widgets fehlen bei Android, und das Uhrwidget mit integrierter Wetteranzeige ist einfach nur gut.

    Viele Funktionen kann man nachrüsten, aber das kostet dann natürlich auch wieder ein paar Euros...
    Wenn du ein reines Android sehen willst, dann such einfach mal bei Youtube nach Cyanogenmod. Der Unterschied ist nicht zu übersehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  4. MuffinX, 11.08.2011 #4
    MuffinX

    MuffinX Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Das Uhrenwidget zum Beispiel lässt sich auch einfach ganz leicht mit Beautiful Widgets nach stellen bzw. man kann auch andere skins drüber machen die einem vllt mehr gefallen als die Htc standard.
     
  5. plastikcity, 11.08.2011 #5
    plastikcity

    plastikcity Gast

    so schau mal so kann Oxygen z.B aussehen wenn man den unbedingt weiterhin das Sense aussehen braucht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. mkl, 11.08.2011 #6
    mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Also mir fehlen die Zeiten in denen ich vielleicht 600 Punkte im Benchmarktest erreicht habe :'( Nun sind es halt 1300 Punkte ;)
     
  7. blur, 11.08.2011 #7
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    oder Du nimmst doch ein Sense-Rom ^^

    Seit HTC Gingerbread fürs Desire anbietet, gibt es nun jede Menge Stock-Roms.
    Gefühlte Geschwindigkeit und Akkuverbrauch ist bspw. bei dem
    http://www.android-hilfe.de/custom-...d-3-14-405-1-stockrom-root-a2sd-la-cargo.html
    mindestens auf Augenhöhe zu den ASOP-Roms.

    Es mag vielleicht merkwürdig klingen: Ich habe ein Sense-Rom und mag die Sense-Optik überhaupt nicht - nutze den Go-Launcher und ergänzende Widgets.
    Ich bin von dem Stock-Rom angetan, weil es superstabil läuft und die diversen Problemchen, die ich mit den unterschiedlichen Roms hatte, nun verschwunden sind.
     
  8. pooh3111, 11.08.2011 #8
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Also ich teste grad das Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 A2SD+ Rom und im Benchmark test schaffe ich 1460 Pünktchen:drool:. Da ist das Cyanogenmod7 auch net schneller. Und ich übertakte grad mal um 50hz
    Geschwindigkeit kann da kein Argument sein.
     
  9. Innos, 11.08.2011 #9
    Innos

    Innos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (i9500)
    Ich mochte das Kalenderwidget auch, und vermisse das bei CM7 schon etwas... hast du einen Tipp für einen Ersatz?

     
  10. Duffman, 11.08.2011 #10
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    436
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Calendar Go Widget. Der Go Launcher Ex muss aber installiert sein.
     
  11. blur, 11.08.2011 #11
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Kräftig unterstreich, ist auch mein Tipp.

    EDIT: Mit dem Theme "Transparency"
     
  12. Duffman, 11.08.2011 #12
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    436
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0


    Themen gibts da auch? Dann ist mein Tipp ja noch besser. ;-)
     
  13. Innos, 11.08.2011 #13
    Innos

    Innos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (i9500)
    Noch nie was vom GO Launcher EX gehört... teste ich mal.
    Leistungsmäßig gleichauf mit dem ADW?


    hmm... hm hm hm. Weiß nicht. Ich bräuchte eher was kleines (4x1 Felder) was mir die Termine anzeigt. Der volle Kalender ist okay eigentlich... hm hm. Versuche, mich mit dem Go Launcher anzufreunden. Wo stelle ich denn ein, was benutzt werden soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  14. geminga, 11.08.2011 #14
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ehhhmmmm...NEIN!
     
  15. dapfostn, 11.08.2011 #15
    dapfostn

    dapfostn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Smooth Calender wäre da was - kann aber nur 3 Termine.

    Ich hab dzt. Android Agenda Widget am laufen - genau das was ich gesucht hab.:smile:
     
  16. Innos, 11.08.2011 #16
    Innos

    Innos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (i9500)
    ich merk's. Komischerweise ist mein Telefonspeicher von 90 MB auf 3 MB geschrumpft... :( :( ... wobei auf der A2SD-Partition noch über 500 MB frei sind.
    Wie kriege ich das denn nun wieder weg? Go Launcher hab ich schon deinstalliert... grrrr.

    Danke für die anderen Widget-Tipps, ich schau's mir an wenn ich's installieren kann.

    edit: Firefox hatte fast 100 MB Daten angesammelt, dabei hab ich den nicht mal benutzt... Problem gelöst.


    Prinzipiell ist der Go Launcher schon nice, mit den Effekten und so. Leider läuft meine Sense-artige Uhr da nicht, ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  17. Innos, 11.08.2011 #17
    Innos

    Innos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (i9500)
    Smooth Calendar kann bis zu 6 Termine ;) Grad ausprobiert.
     
  18. dapfostn, 11.08.2011 #18
    dapfostn

    dapfostn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Echt?
    Also mir wurden immer nur die nächsten 3 Termine übers Widget angezeigt. Muß ich mir direkt nochmal näher anschauen...

    Bin aber mit Android Agenda Widget dzt. vollauf zufrieden.
     
  19. mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Echt ich hatte neulich mal wieder Insertcoin 1.1 drauf und gerade einmal 800 Punkte erreicht...
     
  20. blur, 12.08.2011 #20
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Noch mal zum Go Launcher:
    Ich hatte viele Monate ADW am Wickel mit den unterschiedlichsten ASOP-Roms.
    Ich spüre keine Nachteile (messe nicht, wer misst misst Mist)
    und sehe nur Vorteile mit dem Go-Launcher.

    Und Platz habe ich immer noch mehr als genug, trotz stock-hboot und jede Menge Apps.

    Senseartige Uhren gibt es mit Fancy Widgets, das kann dann so aussehen,
    links ist übrigens das Go-Kalender-Widget Transparency zu sehen:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen