Wo Kontakte speichern?

S

Striezl

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wo habt ihr Eure Kontakte gespeichert? Auf der SD oder auf der SIM? Was macht das für einen Unterschied, bzw. gibt es Vorteile wenn man SD oder SIM nimmt?:confused:

Danke für Eure Antworten!

Gruß,

Striezl
 
SIM: Kontakte werden auf der SIM-Karte gespeichert. Legst du deine SIM-Karte in ein anderes Handy ein hast du dort ein "vollständiges" Adressbuch und kannst normal deine Kontakte anrufen oder so

SD/Telefonspeicher: Kontakte werden eben auf der SD/Telefonspeicher gespeichert. Normalerweise nehmen Kontakte nich so viel Platz weg und passen auf die SIM gut drauf. Wie es mim Wildfire iss mit Bildern und so weiß ich nicht. Denk aber dass die nur verknüpft werden.


Ich würde zum SIM-Speicher raten, da du deine Kontakte auch sofort verfügbar hast, wenn du mal en andres Handy benutzen musst ;-)
 
Ist die SIM nicht auf 200 Kontakte begrenzt? Wäre für mich das KO Kriterium.
 
Wikipedia: Most SIM cards will orthogonally store a number of SMS messages and phone book contacts. The contacts are stored in simple 'Name and number' pairs - entries containing multiple phone numbers and additional phone numbers will usually not be stored on the SIM card. When a user tries to copy such entries to a SIM the handset's software will break them up into multiple entries, discarding any information that isn't a phone number. The number of contacts and messages stored depends on the SIM; early models would store as little as 5 messages and 20 contacts while modern SIM cards can usually store over 250 contacts

Sprich, es hängt wohl von der SIM-Karte ab...
Naja also mir reichen 200 Kontakte aus :p
 
Bhaal schrieb:
entries containing multiple phone numbers and additional phone numbers will usually not be stored on the SIM card.

okay, aber auch wenn Du weniger hast, würden alle Felder, die die SIM nicht aufnimmt im Telefonspeicher abgelegt. Also je nachdem was Du zu den Kontakten ablegst hast Du dann letzlich auch auf der SIM verfügbar nach Telefonwechsel. Ich denke ein Smartphone User muss ohnehin Kalender, Kontaktfelder etc syncen, daher würde ich gleich den Telefonspeicher nehmen.
 
Also bei meinem alten Handy konnt ich wie schon erwähnt mehrere Nummern pro Kontakt zuordnen...
Übergangsweise benutze ich son altes Siemens A65 ;-)
Hier wurden dann für jede Nummer ein neuer Kontakt angelegt...
Hab halt den User1 3x (Festnetz, Mobil, Geschäft) aber das stört nich weiter... Hauptsache keine Kontakte sind verloren...

Einigen wir uns drauf, dass es prinzipiell schon sinnvoll ist die Kontakte aufm Telefonspeicher zu speicher, aber wenn man eben Probleme mim Handy hat und nichmehr auf sein Telefonbuch zugreifen kann isses eben schlecht...
 
Bhaal schrieb:
....aber wenn man eben Probleme mim Handy hat und nichmehr auf sein Telefonbuch zugreifen kann isses eben schlecht...

:D

Geeinigt.
 
Kann ich das auswählen wo die die Kontakte gespeichert werden? Wenn ja, wie?
Ich hab mir gerade eine 16 GB Karte geholt und möchte alles darauf speichern.
 
wenn du 'kontakt hinzufügen' wählst... dann den 'kontakttyp' auswählen:
- telefon
- sim
- google
ich schätze mal telefon ist wirklich auf dem internen speicher und nicht der sd-karte. das ist aber nicht weiter schlimm, da die kontakte kaum speicher belegen. von sim würde ich abraten, da dann die verknüpfung der kontakte zu facebook nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: torger
Danke, werde ich gleich mal probieren und testen, ob ich die Daten noch verschieben kann
 
Ich hab’ alle meine Kontakte auf meinem lokalen Rechner, und diese synchronisiere ich mit meinem Google Apps Account und diese wieder mit meinem Wildfire … so hab ich überall alle meine Kontakte und falls das Handy was hat, hab ich keine einzigen Kontakt verloren.
 
Schade, nachträglich kann man den Speicherort anscheinend nicht mehr ändern. Ich finde jedenfalls keinen Weg.
 
Doch...
Kontakte vom Telefon exportieren, dann wieder importieren. Dann wird nämlich gefragt wohin. Dann kannst du Google auswählen. Denk dran die Kontakte auf dem Telefon zu löschen bzw. erstmal auszublenden. Sonst ist alles doppelt.
Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
W
  • Wild_Cat
Antworten
0
Aufrufe
942
Wild_Cat
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.762
froschauge
F
Zurück
Oben Unten