1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo liegen die Daten der APP bzw wie kann ich diese sehen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von markus.miederer, 28.06.2011.

  1. markus.miederer, 28.06.2011 #1
    markus.miederer

    markus.miederer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,
    folgende Frage, ich habe eine APK aus Flash heraus erstellt und diese Installiert. Funktioniert im großen und ganzen auch ganz
    gut. Nur mache Daten (XML) öffnet die APP nicht. Nun meine Frage, kann ich zum debuggen irgendwie die Daten der App sehen
    also quasi den Programm Ordner. Dieser ist ja generell ausgeblendet.
    Wäre sehr hilfreich zu wissen ob die Dateistruktur stimmt und auch alle benötigten Daten mit installiert wurden.

    Schon mal vielen Danke für Tips dazu

    Markus
     
  2. coR, 28.06.2011 #2
    coR

    coR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hey

    Also aus Eclipse heraus, gibt es die Möglichkeit übers DDMS das Filesystem deines Emulators oder angeschlossenen Smartphones anzugucken. Darin befindet sich dann auch ein Ordner für deine App.

    Dazu gehst während der Emulator läuft auf die DDMS-Perspective. Da dann in der Karteikarte "File Explorer". Hier siehst das Dateisystem des Emulators. So jetzt kannst du unter"data/data/packageNameDeinerApp" die privaten Dateien deiner App sehen. So zB unter databases Datenbanken die du benutzt.
     

Diese Seite empfehlen