1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo liegen die Downloads?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von jope69, 23.11.2010.

  1. jope69, 23.11.2010 #1
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Liebe Gemeinde !
    Gestern habe ich mir zum 1. Mal eine
    kostenpflichtige App. gegönnt.
    Jetzt meine Frage : Wo wird die App
    standardmäßig auf meinem GT540 gespeichert ?
    Da ich nicht konkret weiß, wie das Teil heißt -
    wurde auf der Seite und beim Download nicht angezeigt,
    hab' ich k.A. wonach ich suchen soll...8-(...
    Habe schon die SD untersucht, aber nix gefunden...
    Auch im Forum habe ich schon gesucht, aber scheinbar
    wollte das noch keiner wissen, oder ?

    DANKE für jeden Tiüü !
    Gruß
    Johanna
     
  2. Duffy003, 23.11.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ich habe schon einige Zeit einen Androiden; bisher musst ich nie wissen, wo die Datei liegt...

    Wofür willst du das denn wissen?

    Dein Google-Account merkt sich, welche Programme du gekauft hast und für ein Backup nimmst du am besten Titanium Backup (der Kauf der Pro Version lohnt sich gerade am Anfang auf jeden Fall)... und ich wüsste nicht, wofür ich wissen müsste, wo die Datei liegt ...

    Ist ja kein Windows ;-)

    ...
     
  3. jope69, 23.11.2010 #3
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    @ Duffy003 :
    Ja, ich komme eben aus der Windoof-Ecke und habe
    gern von allem 'ne Sicherungskopie...:cool:...
    Gruß
    Johanna
     
  4. Duffy003, 23.11.2010 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Komme ich auch her ;-) Benutze ich auch immer noch ;-)

    Das erste Programm, welches ich mir damals für mein Android-Handy gekauft habe war Titanium-Backup. Für eine Handvoll Programme kann man die kostenlose Version nutzen; sind es aber mehr Programme macht der Kauf absolut Sinn (kostet ja nicht viel).

    Ein reines Datei-Backup, wie unter Windows ist unter Android auch nicht besonders sinnvoll.

    Du kannst über den PC (wenn dein Androide per USB am Rechner hängt) aber auch auf das Dateisystem zugreifen und die Dateien sichern... Habe ich am Anfang auch gemacht; aber die Dateien bzw. Backups nie gebraucht...

    Das tolle an Android bzw. der Anbindung an dein Google-Konto ist wirklich, dass bei Neuinstallation oder einer Installation auf einem neuen Handy die gekauften Programme auch alle wieder als gekaufte Programme erscheinen ;-)

    Die soll man sogar auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen können (vielleicht gibt es ja irgendwann auch noch ein Tablett dazu;-) ... allerdings immer nur mit dem gleichen Google-Account...
     
  5. jope69, 23.11.2010 #5
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo nochmal...

    habe jetzt folgendes gemacht :

    Im Terminal :
    find / -name gesuchteDatei.apk

    Die "gesuchteDatei" wurde in /data/app gefunden

    Dann :

    cp /data/app/gesuchteDatei.apk /sd/downloads


    und schon habe ich die Datei auf der SD-Card und bin zufrieden...:cool:...


    P.S.:
    Mit dem script
    cp /data/app/*.apk /sdcard/downloads/apk
    habe ich mir jetzt alle downloads in den Ordner apk auf
    der SD kopiert - jetzt weiß ich immer, wo ich suchen muß :cool:


    Gruß
    Johanna
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  6. kloho, 26.12.2010 #6
    kloho

    kloho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hey ich habe seit 2 tagen das LG GT540 und kenn mich noch nicht richtig aus.

    also ich war grad beim surfen und habe mir ein video runtergeladen und als es runtergeladen war, wollte ich es im downloadmanager abspielen aber das wieder konnte nich verwaltet werden. ich wollte es wieder löschen und suchte bei meinen viedeos aber dort war es nicht zu finden, aber nach meinem telefonspeicher nach, ist es noch auf dem handy aber ich kann es nirgens finden.

    also jetzt zur frage: wo kann ich das video finden und wie kann ich es löschen
     
  7. Major J, 26.12.2010 #7
    Major J

    Major J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Du könntest mit der PC-Software drauf zugreifen und da suchen.

    In den Videos wird deshalb nicht auftauchen im Player, wenn es einem Format entspricht, das dein Player nicht abspielt.

    Leider weiß ich auch nicht genau wo er Download-Videos hinspeichert...
     

Diese Seite empfehlen