1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo liegt die Playlist

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von sir.kessy, 21.06.2011.

  1. sir.kessy, 21.06.2011 #1
    sir.kessy

    sir.kessy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo
    Habe mir ein Samsung GT-I5800 Gerät gekauft. Auf Android 2.2 abgedatet mit einer 8 Gbyte Karte.

    Wo werden eigentlich die Playlisten abgelegt? Ich möchte gerne welche rüberziehen, aber das Handy nimmt sie nicht an.
    Es gibt Programme, wie z.B. Mediamonkey, welches komplette Playlisten auf Karten oder Handy synchronisieren.
    Deshalb auch Playlisten, damit man nicht alles wieder verschieben muss und einmal erstellte Playlisten immer und überall verwenden kann.
    :thumbsup:
     
  2. sir.kessy, 28.06.2011 #2
    sir.kessy

    sir.kessy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    weis denn keiner wo die Playlisten liegen?
     
  3. jna, 28.06.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    In der Datenbank.

    MediaMonkey nutzt (zusätzlich zu den eigenen) auch noch M3U-Dateien, die die wenigsten Player auf Android unterstützen.
     
  4. sir.kessy, 29.06.2011 #4
    sir.kessy

    sir.kessy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    MediaMonkey kann die Playlisten aber exportieren. Ich will nur wissen wohin ich m3u Playlisten ins Handy verschieben muss damit ich diese laden kann. MediaMonkey kopiert die Lieder genau ins passende Verzeichniss und baut auch entsprechende Verzeoichnisse auf.

    Oder gibt es ein anderes Programm, womit ich ganze Playlisten ins Handy schieben kann, also Musik und Playliste.
     
  5. jna, 29.06.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was war an

    unverständlich?
     
  6. sir.kessy, 30.06.2011 #6
    sir.kessy

    sir.kessy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Sorry,
    meinte natürlich die normalen Playlisten.

    oder hat Android eigene Playlisten?
     
  7. jna, 30.06.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was war an
    unverständlich? :D

    Also: Android-Player nutzen eigene Playlisten - das sind eben keine Dateien, sondern Datenbankeinträge (ähnlich den Playlisten von MM).
    Während MediaMonkey aber die Möglichkeit hat, M3U zu importieren und zu "eigenen" Playlisten zu machen (und umgekehrt) besteht diese Möglichkeit bei den meisten Android-Playern nicht.
     
    sir.kessy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wo ist die playlist