1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wo neue firmware/wieviele apps passen rauf?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von korgoth, 29.06.2010.

  1. korgoth, 29.06.2010 #1
    korgoth

    korgoth Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ich werde heute mein pulse bekommen. ich hab mich auch schon etwas im forum hier durchgelesen.

    jetzt hab ich allerdings doch noch ein paar fragen.

    wenn eine neue firmware rauskommt, bekommt man dann auf dem handy eine nachricht, oder muss man immer mal auf gut glück auf tmobile.de oder so nachschauen?`

    dann hab ich gelesen, dass man mit der FW 1.5 nur ca. 70 mb speicherplatz für apps zur verfügung hat, da diese nicht auf die karte gespeichert werden können. für wieviele anwendungen reicht der speicherplatz ca? es soll ja schon apps mit 100mb geben, da guck ich dann wohl in die röhre.

    und zu guter letzt: was ist denn jetzt die aktuellste FW? immernoch 1.5, oder gibt es doch schon 1.6, oder gar 2.0? und wie kann ich auf meinem handy nachsehen, welche version ich drauf habe?
     
  2. thedarkduke, 29.06.2010 #2
    thedarkduke

    thedarkduke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Erstmal Hallo,

    das sind aber viele Fragen auf einmal ;)

    Also z.Z. ist die 1.5 bei tmobile Germany aktuell, wann da mal ne 2.1er kommt steht in den Sternen, aber es gibt von tmobile HU schon ne 2.1er, die musst Du aber manuell runter laden und installieren. Tutorials gibts hier im Forum.

    Ja das stimmt, bei der 1,5er sinds ca 70 MB bei der 2.1er nur ca 45 MB.
    Aber wo hast Du APPS gesehen mit 100 MB ???

    Lese Dir das hier einfach mal in Ruhe durch:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ung-zum-hacken-basteln-am-t-mobile-pulse.html
    Ich denke das wird die meisten Deiner Fragen beantworten.

    Zu guter Letzt, ich persönlich habe dieses ROM auf meinem Pulse:

    FLB-Mod (2.1 based vanilla-ish rom with tweaks) - Android @ MoDaCo

    Läuft mei mir schnell und ohne FCs und ich habe ca 50 APPs installiert und habe durch APPS2SD noch 35 MB Phone Memory frei.

    cu

    thedarkduke
     
  3. Myrmi, 29.06.2010 #3
    Myrmi

    Myrmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2010
    falls du auf 2.1 updatest vorher schonmal rausfinden welche apps du brauchst/willst, da da testen und immer drauf und runter machen mit der zeit einges an speicher wegfrist.

    Ich selbst hab das Update aus Ungarn drauf (t-mobile), da ich mich nicht
    an eine andere Version traue (für mich zu kompliziert) ;)

    Man hat dann noch ca platz für 10 apps (je nach grösse)
     
  4. korgoth, 29.06.2010 #4
    korgoth

    korgoth Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    habs jetzt mal eine stunde angetestet. mich wundert es, wie langsam das gerät teilweise reagiert. wenn ich vom menü in den homescreen wechsle dauert das teils einige sekunden, bis alles nachgeladen ist.
     
  5. sopdu, 29.06.2010 #5
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    moin,
    da ich nen Plus Account bei modaco hab, bin ich folgenden Weg gegangen:
    Als erstes das Ungarn Update für 2.1 aufs Handy und mir dann bei Pauls Kitchen Version ein ROM ohne alles zusammen gestellt. Nur den Core und Touchpal in Deutsch.
    Dieses Installiert um dann später alle Apps eben auf sd-karte zu installieren.
    Habe nach dem ROM update ca. 15 Apps nachinstalliert und habe zur Zeit etwa 75 MB Speicher frei auf dem Handy.
    Ich verzichte aber trotz allem auf so einen Krams wie Wallpapers und 3D, braucht kein Mensch finde ich :D
     
  6. phoenix2007, 19.07.2010 #6
    phoenix2007

    phoenix2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich hol das mal wieder nach oben.

    Wie viel ROM-Speicher belegt denn Dein minimalistisches ROM?

    D.H.: die nachinstallierten Apps werden hauptsächlich auf der Speicherkarte abgelegt. Hast Du eine Navi-App (Navigon?)?

    Und du hast kein Problem mit der Größe des ROM-Speichers vom Pulse, wenn Du viele Apps benutzt und diese den ROM-Speicher als Cache verwenden?

    Vielen Dank & schöne Grüße,

    phoenix2007
     
  7. sopdu, 19.07.2010 #7
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    also Navi nutz ich keins auf dem Androiden. Zum ROM selber ist ja im Grunde nicht wirklich minimalistisch. Denn alles was von den anderen Bastlern integriert wird, sind Apps die man auch nachträglich installieren kann, aber eben dann wenn die Installation von Apps auf SD-Karte funzt.
    Wie gesagt, ich verstehe nicht warum alle irgendwelche wilden Custom Roms herstellen wo dann 45-50 MB frei bleiben.
    Da mache ich mir lieber ne viertel Stunde die Arbeit und installier alles nach was ich benötige, aber mülle mir den knappen Speicher nicht voll.
    Was den Cache angeht ist klar, ohne was zu machen wird der Speicher kleiner, so ca. 68 MB wenn es viel ist.
    Aber es gibt ja Move Cache for Root Users im Market, damit kann man alles auf die SD-Karte verschieben.
    Sonst nutze ich eben nix was in Richtung Wallpaper und ähnliches geht, das ROM von MoDaCo ist im normalen T-Mobile Style, aber stört mich nicht.
    Funktioniert sehr flüssig ohne irgendwelche Probleme.
    Hatte das FLB ROM mal ausprobiert und fand es ziemlich übel, habe zwar ziemliche Achtung vor den Leuten, die so etwas hinbekommen und sich die Mühe machen, aber trotzdem fand ich es richtig schlecht, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

    grüße
    sopdu
     
    phoenix2007 bedankt sich.
  8. phoenix2007, 20.07.2010 #8
    phoenix2007

    phoenix2007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das sehe ich genau so :)

    Das kenne ich noch nicht, aber es hört sich so an, als sei es genau die App, die ich gesucht habe. So wird der ROM-Speicher wirklich hauptsächlich für das OS verwendet.
    Damit kommt das Pulse wieder in meine engere Wahl ;)

    Danke für die tolle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen