1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sehe ich den Akkus-Status vom Dock? / Akkuverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von ralli1300, 19.06.2011.

  1. ralli1300, 19.06.2011 #1
    ralli1300

    ralli1300 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo,

    dumme Frage: Wo kann ich denn den aktuellen Ladezustand vom Dock-Akku sehen ? In der Info bei den Einstellungen sehe ich immer nur den aktuellen Zustand vom Tablet.

    Noch eine Frage: Bei mir zeigt er in den Akku-Infos zwar die Grafik über Abnahme und Zunahme des Ladestroms an und sagt mir auch was über WLAN/GPS usw. an oder aus aber die eigentliche Anzeige, welche Prozesse wie viel Strom verbrauchen, zeigt er mir nicht an "Keine Akku-Nutzungsdaten".

    Ist das normal ?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  2. mysticc, 19.06.2011 #2
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
  3. ralli1300, 20.06.2011 #3
    ralli1300

    ralli1300 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Kann mir jemand die Frage
    auch noch beantworten ?

    Ich habe übrigens mit dem Transformer (ohne Dock) im Standby pro Stunde (nicht pro Tag) ca. 1% Akkuverlust (WLAN aus).
     
  4. 0wn0r, 20.06.2011 #4
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das mit den Akkudaten ist bei jedem so... Lösungen sind noch keine bekannt...
    Scheint ein Bug in Honeycomb zu sein...
     
    ralli1300 bedankt sich.
  5. TabAdmln, 20.06.2011 #5
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Das scheint etwas viel. Ich habe max. 1% in 8-16 Stunden (Wifi/Bluetooth aus). Vielleicht musst Du Dein Akku erstmal 3 mal ganz leer machen und wieder voll aufladen... der Akku braucht erst ein paar Ladezyklen bis er die volle Leistung entfaltet. Dazu einfach das Gerät einschalten, Screen immer an lassen (Einstellungen) und 9 h warten. Dann ca. 3 Stunden aufladen.
     
    ralli1300 bedankt sich.
  6. mysticc, 20.06.2011 #6
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ein Lion-Akku braucht kein Training - das ist eine Mär welche sich hartnäckig quer durch alle Foren hält.
    Wenn etwas trainiert wird, dann die Genauigkeit der Akkustandsanzeige.
     

Diese Seite empfehlen