1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. lord_fritte, 04.06.2010 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, wohin auf dem Gerät werden eigentlich die Apps installiert?
     
  2. scheichuwe, 04.06.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    /data/app

    bfjfjfgrtger
     
  3. lord_fritte, 04.06.2010 #3
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Der order /data ist aber leer..
     
  4. scheichuwe, 04.06.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ich tippe mal:
    Kein root, richtig?
    Ohne root, kein Zugriff auf /data/app und zahlreiche andere Ordner.
    Wie du root bekommst findest du hier:
    Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

    Edit:
    Oder, falls root doch schon vorhanden ist, besorg dir mal den Root Explorer.
    Mit den anderen File Managern kannst du nicht auf /data zugreifen.
    Alternativ kannst du auch per adb auf /data zugreifen.
    Infos dazu auch im Link oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
  5. lord_fritte, 04.06.2010 #5
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal ne frage neben bei, kann man ein virtualles gerät bei sdk rooten?
     
  6. scheichuwe, 04.06.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

  7. lord_fritte, 04.06.2010 #7
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe jetzt mal in dem Emulator geguckt, aber in dem /data/app liegen die apk dateien, ich möchte aber wissen wo die ganzen daten liegen, oder werden apk dateien nicht entpackt?
     
  8. Mort, 04.06.2010 #8
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Die APKs werden nur im Hauptspeicher entpackt, bzw. die Teile, die benötigt werden.
    Daten (Datenbank, Einstellungen, etc.) liegen unter /data/data.
     
  9. Kranki, 04.06.2010 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Die apk liegen in /data/app oder /data/app-private (je nachdem, ob ohne Kopierschutz oder mit) und werden nicht entpackt, es wird lediglich der Bytecode der Apps optimiert und in /data/dalvik-cache abgelegt. Weitere Daten wie XML-Dateien oder Grafiken werden direkt aus der apk gelesen.
    Lediglich native C-Libraries werden bisweilen entpackt und liegen dann mit den anderen von der App erstellten Daten in Unterverzeichnissen von /data/data.
     
  10. scheichuwe, 04.06.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Die werden nicht entpackt.
    In /data/data findest du noch ein paar Sachen zu den jeweiligen Apps (z.B. cache).
     
  11. Benz-Driver, 11.02.2012 #11
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Wo werden eigentlich Widgets aus dem Market gespeichert? Ich würde nämlich die *.apk vom "Hotspot Widget 1.2" von Harald Müller suchen.
     
  12. neandertaler19, 11.02.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Dort wo auch die Apps gespeichert werden bzw. sind ja teilweise Teil von Apps.
     
  13. Benz-Driver, 11.02.2012 #13
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Hä?
     
  14. neandertaler19, 11.02.2012 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja. Sind ja auch apks. Manche Widgets gibts nur als Widget, andere sind Teil der Apps.
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  15. Benz-Driver, 11.02.2012 #15
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Aha, ok, danke, aber ich finde besagtes Widget nirgends. Sag, eine Frage, hast Du ein gerootetes Gerät? Weil dann wäre total super, falls Du das Hotspot widget von Harald Müller vom Market downloaden könntest und mir die apk zukommen lassen könntest! Ich kann mein Xperia Active nämlich nicht rooten, da die SW-Version zu neu ist.
     
  16. steeven, 12.02.2012 #16
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Warum ladest du die nich selbst runter?
     
  17. Benz-Driver, 12.02.2012 #17
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Ähm, weil ich kein gerootetes Gerät habe? :confused:
     
  18. neandertaler19, 12.02.2012 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Man kann doch auch ohne gerootetes Gerät, Apps laden aus dem Market.
     
  19. Benz-Driver, 12.02.2012 #19
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Ähm, liest irgendjemand überhaupt, was ich schreibe? Weil wenn nicht, dann kann ich mir das gleich sparen.

    Es geht darum, daß ich die *.apk brauche. Und Widgets scheinen nicht im App-Drawer auf, sind daher nicht so einfach extrahierbar wie normale Apps. Angeblich kann man nur mit gerooteten Geräten auf die *.apk-Datei des Widgets zugreifen. Daher die Frage.

    Mittlerweilen hab ich zwar im Netz eine *.apk des Widgets gefunden, aber da weiß ich halt nicht, welche Version das ist.
     
  20. neandertaler19, 12.02.2012 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Naja, 1.2 im Market ist vom 2.7.2010
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wo sind die Apps

    ,
  2. wo liegen apps android

    ,
  3. wo sind die apps gespeichert

    ,
  4. wo sind widgets gespeichert android,
  5. android wo liegen apks,
  6. widgets wo gespeichert,
  7. wo sind apps gespeichert android,
  8. galaxy s2 wo werden apps gespeichert,
  9. wo sind apps,
  10. in welchem ordner sind die apps gespeichert,
  11. wo liegen bei android programme,
  12. widgets gespeichert android,
  13. wo werden programme gespeichert android,
  14. wo werden apps gespeichert,
  15. wo liegen die apps in android