Wo sind die Apps?

D

Didi143

Neues Mitglied
0
Hallo,
vielleicht hab ich einfach nur einen kleinen Aussetzer.
Aber, beim Xperia P meiner Partnerin kann ich die Apps nicht wieder finden, die ich soeben aus dem Market gedownloadet hab.
Bei meinem Xperia S sind sie dann immer als erstes vorn auf dem Homescreen zu sehen, beim P nicht. Beim P finde ich sie gar nicht wieder.
Nur, wenn ich über Einstellungen dann zu den Apps gehe. Aber, da kann ich sie ja nur deinstallieren oder so.

Also, in den Einstellungen sind sie zu sehen. Aber, nicht auf dem Homescreen und auch nicht im Menü, wo all die anderen Apps sind. Und unter Downloads auch nicht. :confused:

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke
 
Also Du hast sicher einen kleinen Denkfehler.
Du "findest" die von Market installierten Apps auf dem Homescreen nicht - das sind nur Links zu den Apps, falls Du die Optionen so eingestellt hast, dass nach der Installation immer dieser Link erstellt wird.
PlayStore: Option "Widgets automatisch hinzufügen" aktiviert.
(Persönlich finde ich diese Option recht sinnfrei.)

Die Apps kannst Du starten, wenn du auf die untere mittlere Schaltfläche für die Apps gehst (Viereck mit Kästchen). Dann hast Du das App-Auswahlmenü.

Wenn Du allerdings tatsächlich die heruntergeladenen Setup-Dateien haben willst (z.B. Für eine spätere Neuinstallation), brauchst Du eine entsprechende App - z. B. AppMonster. Der benennt die Dateien auf Wunsch sogar im Klartext um (Option Old Style Backup)

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also bei mir ist das so, dass die Icons der Apps als erstes auf dem Homescreen landen und ich sie dann erstmal einrichten kann und die Icons dann zum Schluss in Papierkorb entsorge.
Beim Xperia P ist das nicht so. Aber, auch wenn ich über die mittlere Taste in dieses Auswahlmenü gehe, sind die Apps nicht da. Das ist ja mein Problem. Somit finde ich sie nämlich gar nicht wieder.

Nur eben dann über EINSTELLUNGEN -> Apps

Das nützt mir aber nicht viel.

Aber, soeben hatte ich ne Erleuchtung. Der Unterschied ist der, dass ich hier ja die ganze Zeit ein Widget suche, welches ich eigentlich installieren wollte und nicht gefunden hab.

Sorry!!!
 
Na dann wird's verständlich :D
Manche Widgets sind in der Appliste sichtbar mit irgendeiner Hilfe-Info - aber manche findet man dort wirlich nicht ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Mexx8828
M
A
  • asus134
Antworten
6
Aufrufe
39.932
Gizzmo
G
menaralf
  • menaralf
Antworten
6
Aufrufe
1.700
menaralf
menaralf
Zurück
Oben Unten