Wo sind die Icons von HTC's customized Apps?

H

House Style

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Meine Frage ist sicherlich nicht alltäglich, wahrscheinlich weiss das hier auch niemand, aber trotzdem versuche ich es mal. Da mir Vanilla ICS optisch wesentlich besser gefällt, möchte ich die HTC Icons durch die originalen ersetzen. Beim Programm "Einstellungen" hat das ohne Probleme funktioniert. Aber bei allen anderen Apps, die HTC stark "customized" hat (egal ob Kamera, Kontakte, Mail etc.) kann ich in der jeweiligen APK das Programm-Icon nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal nach, habe da noch nicht nachgeguckt..
 
Habs auch nicht gefunden - seltsam.

Sonst nimm ein Desire HD stock ROM. Die Icons haben sich ja nicht nennenswert verändert. Da liegen die Icons jeweils in res\drawable-hdpi\app-icon.png

Hier das aktuelle stock ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html

Nimm die gerootete Version.

Ich weis nur nich ob die bei der hohen Auflösung des One X noch gut aussehen - musste mal testen.
 
Schau mal im xhpi Ordner nach..
 
@torxx

In den XHDPI-Ordner habe ich natürlich als erstes geschaut. Fehlanzeige! Ich habe JEDEN Ordner ganz genau angeschaut, da ich es selbst kaum glauben kann.

@TimeTurn

Ein Desire HD ROM hat mit meinem Problem nicht das Geringste zu tun:

1. Ich brauche 1 zu 1 die Vanilla ICS Icons, das ist aber nicht das Problem, da ich bereits sämtliche original Icons in XHDPI habe.

2. XHDPI ist das Stichwort: Das Desire HD hat ein WVGA-Display (also nur HDPI-Grafiken)

3. Selbst wenn Punkt 1 und 2 nicht wären, muss ich immer noch wissen, welche Grafiken ich ersetzen muss. DAS IST MEIN PROBLEM!

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Frag mal bei den xda's, habe es nicht gefunden..
 
Ok, werde ich morgen mal machen.
Dass ich die Grafiken aktuell nicht ersetzen kann ist das eine Problem, aber was mich noch wesentlich mehr interessiert ist wie HTC das macht? Ich habe schon dutzende ROMs auf zahlreichen Android Devices angepasst, aber das habe ich noch nie gesehen! Kann es theoretisch sein, dass die HTC Apps selbst keine Icons besitzen und diese erst durch ein "Theme" oder so ähnlich ermöglicht werden? Klingt zwar komisch, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass der Name der Grafik einfach anders ist und man die schnell übersieht..
 
Ich habe auch nie nach einem Namen gesucht, da diese sowieso selten mal gleich heissen. Ich habe Bild für Bild in der Vorschau durchgeklickt. Sogar mehrmals, eben ich kann es ja selbst kaum glauben. Die Icons sind definitiv nicht vorhanden, bzw. nicht direkt im apk-File!
 
Evtl. im framework?
 
Hatte auch evtl. an SystemUI oder eben an framework gedacht..
 
SystemUI und framework habe ich bereits durchsucht. Ich konnte auch dort keine Programm-Icons finden.
 
Gefunden :flapper: - schaut mal in
com.htc.resources.apk\res\drawable-xhdpi
Fiel mir gerade spontan ein, da ja auch die UOT Kitchen dadran fummeln tut.
.
 

Anhänge

  • Greenshot_2012-04-22_10-52-46.jpg
    Greenshot_2012-04-22_10-52-46.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: House Style, torxx und neandertaler19

Ähnliche Themen

A
  • Android_Men
Antworten
2
Aufrufe
4.301
Android_Men
A
A
  • Android_Men
Antworten
3
Aufrufe
2.056
Flo95
Flo95
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
730
doctordog
D
Zurück
Oben Unten