1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die Icons von HTC's customized Apps?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von House Style, 20.04.2012.

  1. House Style, 20.04.2012 #1
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo

    Meine Frage ist sicherlich nicht alltäglich, wahrscheinlich weiss das hier auch niemand, aber trotzdem versuche ich es mal. Da mir Vanilla ICS optisch wesentlich besser gefällt, möchte ich die HTC Icons durch die originalen ersetzen. Beim Programm "Einstellungen" hat das ohne Probleme funktioniert. Aber bei allen anderen Apps, die HTC stark "customized" hat (egal ob Kamera, Kontakte, Mail etc.) kann ich in der jeweiligen APK das Programm-Icon nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  2. torxx, 20.04.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich schau mal nach, habe da noch nicht nachgeguckt..
     
  3. TimeTurn, 20.04.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habs auch nicht gefunden - seltsam.

    Sonst nimm ein Desire HD stock ROM. Die Icons haben sich ja nicht nennenswert verändert. Da liegen die Icons jeweils in res\drawable-hdpi\app-icon.png

    Hier das aktuelle stock ROM:
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...nse-3-0-verfuegbar-update-finale-version.html

    Nimm die gerootete Version.

    Ich weis nur nich ob die bei der hohen Auflösung des One X noch gut aussehen - musste mal testen.
     
  4. torxx, 20.04.2012 #4
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Schau mal im xhpi Ordner nach..
     
  5. House Style, 20.04.2012 #5
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    @torxx

    In den XHDPI-Ordner habe ich natürlich als erstes geschaut. Fehlanzeige! Ich habe JEDEN Ordner ganz genau angeschaut, da ich es selbst kaum glauben kann.

    @TimeTurn

    Ein Desire HD ROM hat mit meinem Problem nicht das Geringste zu tun:

    1. Ich brauche 1 zu 1 die Vanilla ICS Icons, das ist aber nicht das Problem, da ich bereits sämtliche original Icons in XHDPI habe.

    2. XHDPI ist das Stichwort: Das Desire HD hat ein WVGA-Display (also nur HDPI-Grafiken)

    3. Selbst wenn Punkt 1 und 2 nicht wären, muss ich immer noch wissen, welche Grafiken ich ersetzen muss. DAS IST MEIN PROBLEM!

    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  6. torxx, 20.04.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Frag mal bei den xda's, habe es nicht gefunden..
     
  7. House Style, 20.04.2012 #7
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ok, werde ich morgen mal machen.
    Dass ich die Grafiken aktuell nicht ersetzen kann ist das eine Problem, aber was mich noch wesentlich mehr interessiert ist wie HTC das macht? Ich habe schon dutzende ROMs auf zahlreichen Android Devices angepasst, aber das habe ich noch nie gesehen! Kann es theoretisch sein, dass die HTC Apps selbst keine Icons besitzen und diese erst durch ein "Theme" oder so ähnlich ermöglicht werden? Klingt zwar komisch, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  8. torxx, 20.04.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich glaube, dass der Name der Grafik einfach anders ist und man die schnell übersieht..
     
  9. House Style, 20.04.2012 #9
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ich habe auch nie nach einem Namen gesucht, da diese sowieso selten mal gleich heissen. Ich habe Bild für Bild in der Vorschau durchgeklickt. Sogar mehrmals, eben ich kann es ja selbst kaum glauben. Die Icons sind definitiv nicht vorhanden, bzw. nicht direkt im apk-File!
     
  10. neandertaler19, 21.04.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Evtl. im framework?
     
  11. torxx, 21.04.2012 #11
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hatte auch evtl. an SystemUI oder eben an framework gedacht..
     
  12. House Style, 21.04.2012 #12
    House Style

    House Style Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    SystemUI und framework habe ich bereits durchsucht. Ich konnte auch dort keine Programm-Icons finden.
     
  13. TimeTurn, 22.04.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Gefunden :flapper: - schaut mal in
    com.htc.resources.apk\res\drawable-xhdpi
    Fiel mir gerade spontan ein, da ja auch die UOT Kitchen dadran fummeln tut.
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    House Style, torxx und neandertaler19 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen