1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die Umlaute?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von JDHawk, 14.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JDHawk, 14.05.2010 #1
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    wo sind beim schreiben die umlaute?
    gibts die nur in den vorschlägen?

    Wie kann ich verhindern dass applikationen ins internet zugreifen ohne dass ich es will?
    hab keine internet flat somit kostet mich das jedes mal was.
     
  2. szallah, 14.05.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    1. taste gedrückt halten.
    2. garnicht. beim installieren wird dir angezeigt welche permissions das programm braucht, mit mit bestätigen dieser abfrage akzeptierst du das ganz dann.
    unterbinden kannste das dann nur wenn du die verbindung komplett ausschaltest.
     
  3. JDHawk, 14.05.2010 #3
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    1. danke geht
    2. das ist ja mist. Denn es gibt standard tools wie e-mail oder irgendwelche andere die ständig ins internet gehen, das ist doch nicht akzeptabel oder.

    3. ab einer gewissen anzahl von characters wechselt die SMS in eine MMS. Was soll das denn? bei meinem uralten sonyericcson konnte ich hunderte von characters schreiben und er hat sie dann als sms versickt.
     
  4. Darkseth, 14.05.2010 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    mit Handscent SMS (find ich besser als die standart app) kann man die funktion ausschalten, dass eine SMS zu einer MMS umgewandelt wird.

    die internet verbindung kannst du komplett deaktivieren mit "APNdroid" oder "JuiceDefender". auch mit nem schönen 1x1 Widged
     
  5. JDHawk, 14.05.2010 #5
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    sind das alles appls die ich im market finden kann?
    danke für die nützlichen infos. geht ja echt fix bei euch hier klasse!
     
  6. JDHawk, 17.05.2010 #6
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Habe Handcent SMS installiert super,
    wie deaktiviere ich nun das standard SMS appl,
    wenn ich smsn bekomme krieg ich sie auf beiden
     
  7. Darkseth, 17.05.2010 #7
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    du musst auf die standart SMS app gehen, und dort in den eistellungen den haken wegmachen wo steht "bei sms benachrichtigen" oder so
     
  8. JDHawk, 17.05.2010 #8
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Danke,

    - wie installiere ich ein anderes Theme?
    - Beim import der Kontakte hat er mir vor und nachname umsortiert jetzt finde ich nichts mehr, kann ich das mit der PC Software korrigieren, jeder kontakt einzeln dauert zu lage.
     
  9. Finsterer.Fred, 17.05.2010 #9
    Finsterer.Fred

    Finsterer.Fred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich finde die Gedult von den Leuten hier wirklich erstaunlich,
    da kommt der JDHawk daher, frägt 100 Sachen die er mit der Suche innerhalb von 2 Sekunden selber gefunden hätte, oder in 5 wenn er mal ein paar Threads gelesen hätte, und ihr helft ihm ohne zu motzen.

    Danke Leute, gute Arbeit, so machts Spaß hier! :D
     
  10. JDHawk, 17.05.2010 #10
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    ich finde zwar die themes, aber weis nicht ob ich dazu root brauche oder sonstwas. sorry, bin halt ein noob versuche die suche zu benutzen
     
  11. TimeTurn, 18.05.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Dein Stein gerootet ist, dann kann ich "Droid Wall" wärmstens zusätzlich empfehlen - mit dem kannste für jedes programm einzeln festlegen, ob es ins Netz darf oder nicht. Allerdings muss man dazu noch eine "iptables"-Datei in /system/bin anlegen, dann ist das aber ein sehr möchtiges Werkzeug. APNdroid zusätzlich ist aber durchaus sinnvoll, denn einige Apps wie etwa Email u.ä. müssen ja raus dürfen.
     
  12. TeKaCe, 20.05.2010 #12
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    1. Themes: Helix Launcher (Market)
    2. Sortierung Kontakte: kannst Du nicht korrigieren, musst damit leben oder einen alternative Kontaktverwaltung nutzen. Ist aber nicht wirklich problematisch: mit der Suche musst Du nur ein, zwei, drei Buchstaben eingeben und Du erhältst eine Vorschlagsliste. Klappt schnell und zuverlässig, musst Dich nur ein bisl umgewöhnen
     
  13. JDHawk, 24.05.2010 #13
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Habe APNdroid und Juicedefender installiert. Nun geht er nicht mehr alleine ins Internet.

    Problem: Er geht gar nicht mehr ins Internet. Nun habe ich beide Apps deinstalliert und geht immer noch nicht. Habe auch neu gestartet, trotzdem keine Chance.

    Wie kann ich wiederherstellen, dass er ganz normal über meinen Provider ins Netz gehen kann.
     
  14. Elchfaenger, 24.05.2010 #14
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Überprüfe mal deine APN-Einstellungen.
    Soweit ich weiß, ändert APNDroid nur den Zugangsnamen, also macht z.B. aus "internet" "-internet", damit der Stein nicht mehr verbinden kann.
    Wenn du APnDroid deinstallierst, ohne vorher APN zu aktivieren, ändert er das nicht mehr zurück.
     
  15. JDHawk, 24.05.2010 #15
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Dumme Frage:
    Wo finde ich die APN Einstellungen?
     
  16. JDHawk, 24.05.2010 #16
    JDHawk

    JDHawk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Ich habs,

    APNdroid hat den Zugang von internet.eplus.de auf internet.eplus.deapndroid geändert.

    So nun muss ich mir nur noch überlegen ob ich Simyo als Datenoption kaufen soll oder einach die 250MB lösung von E-Plus. Wobei Simyo keine Drosselung hat, ich dafür aber immer die Karte wechseln muss.
     
  17. Elchfaenger, 24.05.2010 #17
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Karte wechseln find ich beim Stein schon echt fummelig, da will ich eigentlich immer ne Zange haben :rolleyes:
    Aber ohne Datenoption würde ich das Teil echt nicht versuchen, das ist wie amputiert.
     
  18. dunrom, 26.05.2010 #18
    dunrom

    dunrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Karte wechseln ist echt nicht zu empfehlen. Das ist wirklich der totale Krampf, das Ding da rauszubekommen. Ich habe mir dabei ganz am Anfang, als ich das Milestone bekommen habe, erstmal schön meine SIM mit geschrottet...
     
  19. Operator, 26.05.2010 #19
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe den Thread geschlossen, bevor er noch unübersichtlicher wird.
    Ursprünglich ging es eigentlich mal um die Umlaute... ;)

    @ JDHawk: Bitte pro Thema/Frage einen eigenen Thread erstellen, um die Übersicht zu bewahren. Vorher aber bitte die Suchfunktion verwenden, um doppelte Threads mit inhaltsgleichen Themen zu vermeiden. Danke!
     
    selbaer bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen