1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die Wlan-Verbindungen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von MaoHD, 25.05.2012.

  1. MaoHD, 25.05.2012 #1
    MaoHD

    MaoHD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wie im Titel schon steht bin ich seit Längerem auf der Suche, in welcher Datei die Wlan-Verbindungen gespeichert sind. Ich denke ma jeder der des öfteren eine neue Rom flasht wird das Problem kennen, ständig die gespeicherten Wlans neu zu konfigurieren ;)

    Ich möchte SSID oder Passwort garnicht im Klartext sondern nur die Datei in der es gespeichert ist um diese nach einem Romwechsel tauschen zu können.

    Hoffe dass das jemand weiß :thumbup:
     
  2. TamCore, 25.05.2012 #2
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Müsste die /data/local/wifi/wpa_supplicant.conf sein. Falls nicht, einfach mal "find /data -name wpa_supplicant.conf" in nen Terminal eingeben. Du wirst dich wundern, deine Wifi Keys stehen da in Plaintext drin :)
     
    Footwalker und MaoHD haben sich bedankt.
  3. MaoHD, 25.05.2012 #3
    MaoHD

    MaoHD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Serh nice! Danke für die blitzschnelle Antwort :thumbup:
    Beim Stock ICS liegt es unter data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf denke das wird bei den CustomRoms nicht anders sein.

    Das ja echt krass :eek: Dachte dass bei Android mehr Wert auf Sicherheit gelegt wird...
     
    Footwalker bedankt sich.
  4. TamCore, 25.05.2012 #4
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Naja, es macht nich viel unterschied, in welcher Form der Key dort abgelegt wird. Zugriff aufs WLAN bekommt man ja so oder so.
     
  5. MaoHD, 25.05.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Da hast du Recht, aber ich denke gerade daran, wenn das Gerät abhanden kommt oder eine App Zugriff auf den Speicher hat und diese Datei ausgespäht werden kann...
    Aber da denke ich wahrscheinlich etwas zu paranoid :D
     
  6. MrKlein, 27.05.2012 #6
    MrKlein

    MrKlein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Copkiller2011 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. In welcher Datei finde ich WLAN Einstellungen