Wo sind die Wlan-Verbindungen gespeichert?

MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
207
Wie im Titel schon steht bin ich seit Längerem auf der Suche, in welcher Datei die Wlan-Verbindungen gespeichert sind. Ich denke ma jeder der des öfteren eine neue Rom flasht wird das Problem kennen, ständig die gespeicherten Wlans neu zu konfigurieren ;)

Ich möchte SSID oder Passwort garnicht im Klartext sondern nur die Datei in der es gespeichert ist um diese nach einem Romwechsel tauschen zu können.

Hoffe dass das jemand weiß :thumbup:
 
Müsste die /data/local/wifi/wpa_supplicant.conf sein. Falls nicht, einfach mal "find /data -name wpa_supplicant.conf" in nen Terminal eingeben. Du wirst dich wundern, deine Wifi Keys stehen da in Plaintext drin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Footwalker und MaoHD
Serh nice! Danke für die blitzschnelle Antwort :thumbup:
Beim Stock ICS liegt es unter data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf denke das wird bei den CustomRoms nicht anders sein.

TamCore schrieb:
...Du wirst dich wundern, deine Wifi Keys stehen da in Plaintext drin :)...

Das ja echt krass :eek: Dachte dass bei Android mehr Wert auf Sicherheit gelegt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Footwalker
Naja, es macht nich viel unterschied, in welcher Form der Key dort abgelegt wird. Zugriff aufs WLAN bekommt man ja so oder so.
 
Da hast du Recht, aber ich denke gerade daran, wenn das Gerät abhanden kommt oder eine App Zugriff auf den Speicher hat und diese Datei ausgespäht werden kann...
Aber da denke ich wahrscheinlich etwas zu paranoid :D
 

Ähnliche Themen

Moraven
Antworten
7
Aufrufe
1.098
Moraven
Moraven
feerles85
  • feerles85
Antworten
0
Aufrufe
754
feerles85
feerles85
H
  • HTCfreak123
Antworten
3
Aufrufe
13.625
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten