1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind Favoriten gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von WM6.5_war_gestern, 21.09.2010.

  1. WM6.5_war_gestern, 21.09.2010 #1
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hi
    wer kann mir helfen und weiß wo die Favoriten des Standartbrowsers liegen?
     
  2. MrBusiness, 21.09.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Entweder in der browser.apk oder der odex.

    Behaupte ich jetzt mal so einfach. Weil wenn man die entfernt gehen die lesezeichen mit verloren.
     
  3. WM6.5_war_gestern, 21.09.2010 #3
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    das wäre aber sehr ungewöhnlich das mit in die APK zu integrieren
     
  4. scheichuwe, 21.09.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    /dbdata/databases/com.android.browser/browser.db
     
  5. WM6.5_war_gestern, 21.09.2010 #5
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    is die irgendwie geschützt oder kann ich die mit nem Root einfach so runterladen,bearbeiten und wieder zurückspielen
    oder gibts da nen App für?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  6. Handymeister, 21.09.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ganz einfach sollte es mit "Bookmark to SD" aus dem Market gehen. Dieses Tool exportiert alle Bookmarks in Form einer HTML-Datei auf die SD. Dort könntest Du die Datei bearbeiten und anschließend mit der App als Backup zurück importieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. WM6.5_war_gestern, 21.09.2010 #7
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    aber nur als Addon für Dolphin,is das der Standartbrowser?
     
  8. MrBusiness, 22.09.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nein Dolphin ist definitiv ein alternativer Browser!
     
  9. WM6.5_war_gestern, 22.09.2010 #9
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    ok,hab ne ganze Reihe Apps ausprobiert,funktioniert mit allen nicht

    1. über einen Server(warum muß man seine Lesezeichen über einen Server zu seinem Handy schicken ,außer ...)
    2. oder aber das zu importierende Material kann von den Apps nicht verarbeitet werden
    3. außerdem sollten die Ordner beibehalten werden,sonst werden die Bookmarks in der Größenordnung(wie sie jeder bei sich aufm Desktop hat) etwas unübersichtlich
    alternative Browser scheiden aus,der integrierte is für mich der beste,wie gesagt für mich,bis auf die fehlende Möglichkeit der importfähigkeit
     
  10. casillas, 22.09.2010 #10
    casillas

    casillas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hallo, habe genau so einen thread gesucht und endlich ist er da.
    Meine Frage: Ich hab jetzt einige Favoriten/Lesezeichen im Standardbrowser, kann diese aber nicht so reihen wie ich möchte. Wenn ich ein neues hinzufüge wird es an die letzte Stelle gereiht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung diese Funktion beim Standardbrowser weggelassen hat. Bin ich blind oder kann man die Favoriten wirklich nicht so anordnen wie man das möchte?
     
  11. Ottokar Schimmerding, 16.02.2011 #11
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Gibt es hier inzwischen etwas neues und eine Lösung Favoriten, die ja idR in html abgelegt sind zu importieren? Kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen, dass eine solche Funktion nicht angedacht ist...
     
  12. kmfrank, 21.12.2012 #12
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    habe mein Tablet zurück setzen müssen aber vorher mit MyPhoneExplorer eine Datensicherung gemacht. Leider funktioniert die Rücksicherung nicht :thumbdn:

    Wo finde ich im Tablet die Favoriten beim Dolphin, oder wie heißen die Favoriten in der Endung, das ich Sie suchen und kopieren kann? Oder geht das nicht?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. favoriten speichern android

    ,
  2. android favoriten

    ,
  3. favoriten android

    ,
  4. android internet favoriten speichern,
  5. android favoriten exportieren,
  6. wo speichert android lesezeichen,
  7. android favoriten speicherort,
  8. wo gespeichert android favoriten,
  9. android favoritenliste,
  10. favoriten handy sichern