Wo sind meine Bilder?

S

sturmpils

Gast
Hallo zusammen,

gestern habe ich ein Lenovo TAB2 A10-30 bekommen und bin auch recht zufrieden damit.
Ich habe direkt ein Update auf Android 6 gemacht.

Da ich von Android aber überhaupt keine Ahnung habe, habe ich schon ein Problem :o)

Ich habe auf meinem Apple MacBook Air einige Bilder (ca. 500 Stück), welche ich gerne auf das Tablet verschieben möchte.

Nach suche im Internet habe ich das Programm, Android File Transfer gefunden.

Ich habe es auf meinem MacBook Air installiert und dann das Tablet per USB-Kabel angeschlossen.
Es kommt direkt die Meldung, dass das Tablet nicht richtig erkannt wurde und ich habe die Option "Abbrechen" oder "Ignorieren".

Natürlich klicke ich auf "Ignorieren".

Es geht das Programmfenster auf und ich bekomme alle Ordner angeigt, welche auf dem Tablet sind. Also habe ich die Bilder vom MacBook Air in den "Picture"-Ordner auf dem Tablet kopiert. Hat soweit alles funktioniert.

ABER, wo finde ich die Bilder? Hört sich komisch an, aber ich sehe sie nicht.

Haltet mich nicht für bescheuert, aber ich finde die Bilder wirklich nicht :o)

In der App "Galerie" befinden sich keine Bilder?

Kann mir jemand Helfen????


Vielen Dank
 
Mal das Tablet neu gestartet?
 
App "Eigene Dateien" starten und dort suchen.

Wo findet das Macbook denn den Ordner "Picture"?

Android packt meist alles in den Ordner DCIM ("Documents Images Music")

Ich weiss nicht wies beim Macbook ist, aber bei Android ist der Besitzer nicht mit admin-Rechten versehen, sondern mit eingeschränkten Rechten, was unter anderem bedeutet dass er nicht nur keinen Zugriff auf System- und Programmordner und -Dateien hat, sondern sie gar nicht erst angezeigt bekommt.

Wenn Dein "Picture"-Ordner sich also in einem System- oder Programmordner befindet, dann kannst Du ihn von Android aus gar nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Moderationsfehler bereinigt, Beiträge wieder ausgelagert in eigenständigen Thread. Gruß @magicw
Hallo,

also nachdem ich Android File Transfer am Mac gestartet habe und das Tablet per USB-Kabel angeschlossen habe sieht es genau so aus wie hier Großbildansicht: Android: So tauscht ihr Daten zwischen Mac und Android-Geräten aus

Ich habe jetzt das Tablet nicht vor mir liegen, aber wenn ich in die Einstellungen -> Apps gehe, steht ganz unten noch (ich glaube) "durchsuchen.
Dann komme ich auf dem Tablet in die gleiche Struktur, welche auch im Android File Transfer angezeigt und da sind die Bilder drin!!!

Ich muss heute Abend nochmal genau nachsehen.
 
Also wenn ich Einstellungen -> Speicher und USB -> Interner Speicher -> Erkunden öffne, sind die Bilder alle dort wo ich sie vom MacBook aus hin kopiert habe, aber wie gesagt, ich kann sie nicht mit einem Programm wie z.B. Galerie anzeigen?
 
Falls Du sie nicht in einen für Dein Benutzerkonto zugänglichen Bereich kopiert hast, dann kannst Du sie mit der Galerie nicht anzeigen.
 
es gibt nur ein Benutzerkonto auf dem Tablet!
 
Das hab ich mir schon gedacht. Bei Windows wäre das ein Konto mit Admin-Rechten, aber bei Android ist das ein Konto mit beschränkten Rechten.
 
... und was mache ich nun? :confused2::blink:
 
Hi,

wenn die Bilder im Filemanager vorhanden sind, in der Galerie aber nicht, dann wurde evtl nur die Medien-Bibliothek nicht aktualisiert.
Lass mal diese App hier drüber laufen: SD Scanner – Android-Apps auf Google Play (als Pfad am besten nur /storage/).

Wenn die Bilder dann immer noch nicht in der Galerie auftauchen, dann schau mit dem Filemanager mal nach, ob in dem Ordner wo die Bilder drin sind (oder in einem übergeordneten Order) eine Datei namens ".nomedia" liegt (mit dem Punkt davor). Die würde nämlich bewirken, dass dieser Ordner inkl aller Unterordner von der Medienbibliothek ignoriert würde.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: sturmpils
sturmpils schrieb:
... und was mache ich nun? :confused2::blink:

Die Bilder in einen Ordner kopieren, auf den Dein Android-Konto zugreifen kann. Da gibts irgendwo einen Ordner DCIM, in dem müsste ein Unterordner "IMAGES" sein, und da kannst Du einen weiteren Unterordner erstellen und die Bilder hineinkopieren.

Kannst ja erstmal ein paar Fotos mit dem Tablet schiessen, schaun wo Android die unterbringt, und dann Deine Bilder irgendwo in die Nähe kopieren (niemals verschieben, sondern erst kopieren, dann die Originale nochmal sichern und erst dann dort löschen wo sie falsch waren).
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Andi_K

super, vielen Dank. Der Tipp mit dieser .nomedia Datei war der Richtige. Ich habe diese Datei gelöscht und schwups wurden die Bilder angezeigt.
Kann jetzt wunderbar Bilder auf das Tablet kopieren.

Vielen Dank Euch allen !!!!
[doublepost=1481136087,1481135435][/doublepost]
funkenwerner schrieb:
Versuch mal QuickPic-Galerie – Android-Apps auf Google Play damit kannst auch Verstecktes Anzeigen und oder Hinzufügen, besser alls die Originale app

Stimmt, die App gefällt mir auch besser. Ich persönlich finde es gut, dass man ein Bilderordner im "Listenmodus" und einen anderen wieder im "Kachelmodus" anzeigen lassen kann. Prima
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und funkenwerner

Ähnliche Themen

lomalo
Antworten
12
Aufrufe
706
lomalo
lomalo
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
546
heinzl
heinzl
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten