1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind meine Kontakte hin?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Caro91, 30.03.2011.

  1. Caro91, 30.03.2011 #1
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hallo,

    checks irgendwie nicht. Seit gestern wird nur noch "Kontakt suchen" angezeigt, wenn ich in meine Kontakte gehe. Keine Ahnung wie ich meine Kontakte wieder normal sehen kann ohne ne neue Nachricht zu erfassen..^^
     
  2. DaBigFreak, 30.03.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Geh mal in den Kontakten auf Einstellungen (linke Hardwaretaste ;-) ) und schau mal ob da nicht aus Versehen die normalen Kontakte abgeschaltet wurden. Ich nutze NUR die Handy Kontakte, keine google, keine SIM.
     
  3. Caro91, 30.03.2011 #3
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    ich hab fast alle Kontakte auf meiner SIM..
    Meinst du Optionen, Einstellungen?
     
  4. DaBigFreak, 30.03.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also die Kontakte würde ich grundsätzlich nicht auf der SIM speichern! Das war mal ne Zeitlang die einzige Möglichkeit, habe ich aber schon seit fast 10 Jahren nicht mehr benutzt, da es damals nur möglich war, EINEN Namen und EINE Telefonnummer zu speichern.
    Bitte tue DIR einen Gefallen und benutze die Telefonkontakte, damit wird das Handy wesentlich besser umgehen können :) Außerdem wirst du sicherlich sehr viel mehr Möglichkeiten haben, z.B. Gruppen (Familie, Freunde, etc).

    Einmal neuer Kontakt per SIM, einmal neuer im Telefon, denke wird schnell klar was schöner ist ^^ :thumbsup:

    Bei EInstellungen musst du festelgen, dass deine Kontakte immer im Telefon gespeichert werden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  5. Caro91, 30.03.2011 #5
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Ich habse immer auf der SIM gespeichert, weil ich sehr oft Handy gewechselt habe und so hatte ich die Kontake eben immer gleich da ;)

    Ah super, sie sind wieder da, danke!
     
  6. DaBigFreak, 30.03.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Genau aus diesem Grund benutze ich MyPhoneExplorer, damit gleiche ich ALLES zwischen Handy und PC ab, da geht nix verloren, man kann am PC schön alles editieren, hats dann auch alles auf dem Handy. Bei einem neuen Handy achte ich eben darauf, dass es mit MyPhoneExplorer funktioniert, seit Android sind so weitere Firmen hinzugekommen, vorher wars leider nur SonyEricsson.

    Brauchst du wirklich NUR Name und Telefonnummer? Was is mit e-mail?
     
  7. Caro91, 30.03.2011 #7
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Also dadurch, dass ich nicht allzu viel telefoniere, sondern eher über ICQ, Whatsapp, Facebook oder SMS schreibe, hab ich bis jetzt noch nichts vermisst ;) Die E-Mail Funktion nutze ich eigl. kaum.
     
  8. Wicked Ninja, 30.03.2011 #8
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Aber du weißt schon, dass wenn du die Kontakte im Telefon speicherst du diese ganzen Daten (ICQ, Talk, PingChat, Facebook, etc) auch mit den Kontakten verknüpfen kannst, nä? ;)

    Ich hab irgendwie so das Gefühl dass du die Möglichkeiten des G3 nicht mal Ansatzweise ausschöpfst und dir das Leben damit unnötig schwer machst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  9. DaBigFreak, 30.03.2011 #9
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich z.B. Nutze mein Handy als Backup, falls mein Rechner mal abraucht^^ Dann kauf ich mir nen neuen Schleppi, schwupps hab ich auch in Outlook wieder alle meine Kontakte, noch wichtiger TERMINE!!!
     
  10. Caro91, 31.03.2011 #10
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Möglich, dass das Ding nicht so nutze wie ihr
    1. Kenn ich mich dafür zu wenig aus, ist ja mein erstes Smartphone und
    2. Hab ich echt keine Zeit mich ständig nur mit dem Handy zu beschäftigen
    Für mich reicht es so eben bis jetzt.. alles andere kommt nach und nach.

    @DaBigFreak ich nutze eher mein PC als Backup, falls mein Handy mal futsch is...Kommt ja bei Samsung nicht gerade selten vor, obwohl ich bis jetzt immer übertrieben vorsichtig mit jedem einzelnen umgegangen bin^^

    Also welcher Launcher ist jetzt eurer Meinung nach der Beste? Aber was bringt mit denn son toller Launcher wenn ich eh die ganzen Superfunktionen nicht kenne^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  11. DaBigFreak, 31.03.2011 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    ADW Launcher, konnte hier am einfachsten alles so einstellen wie es mir gefällt. Die Superfunktionen kommen dann eben "nach und nach" *grins*

    Hatte vorher ein Smartphone, Sony w960i, konnt man aber wegen gammeligen Symbian Betriebssystem kaum was machen. Galaxy3 ist also mein zweites Smartphone ^^
    An der Nutzungsweise hat sich aber kaum etwas geändert, außer dass ich nun mit GPS ein bissl rumspielen kann *wieder-grins*

    Mein Datensammelobjekt ist Outlook. Hiermit halte ich meine Hauptkommunikation (neuerdings eher Foren) am laufen, hier sind ALLE meine Kontakte drin, eben alles was ich so über die Leute wissen muss. Man hat ja nicht von jedem die Adresse im Kopf^^ Erst recht wenn dann alle in die Welt ziehen und Studieren^^
    Von Outlook aus habe ich es bis jetzt eigentlich immer geschafft, mein gerade aktuelles Handy mit den nötigen Infos zu versorgen. Sobald man aber eben auf die SIM-Funktion zugreift, werden einzig und alleine EIN Name und EINE Nummer gespeichert...das ist mir einmal so passiert, danach NIE wieder^^

    Aber wie du schon richtig sagst, alles "nach und nach" hehe...nur wenn du jetzt schonmal ein wenig tiefer schnüffelst, dann weißt du später schneller wie du ein Problem bewältigen kannst *daumenhoch*
     
  12. Caro91, 01.04.2011 #12
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Okay, dann teste ich das demnächst mal mit dem ADW Launcher..
    Ist halt immer so ungewohnt wenn man sich sowas lädt und dann en komplett anderes Betriebssystem drauf hat und man kennt sich damit eigentlich null aus und weiß nicht was neu ist und was das Ding einem jetzt groß bringt^^ Noch dazu muss man dann wahrscheinlich alles wieder neu anordnen usw..Ich bin halt in der Hinsicht bisschen faul ;)

    Wie könnt ich denn jetzt meine Kontake aufs Telefon kopieren? Über dieses Import/Export?
     
  13. Wicked Ninja, 01.04.2011 #13
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Caro, du lädst dir mit einem Launcher kein "komplettes Betriebssystem" herunter ;) Es ist einfach nur eine andere App die dir einen "Desktop" anzeigt. Nicht mehr und nicht weniger!

    Und wie schon gesagt: Lad dir zusätzlich noch HomeSwitcher! Dann kannst du ohne Probleme einfach zwischen ADWLauncher (oder jedem anderen) und dem Standard-Launcher hin und herswitchen! Deine Einstellungen in dem Standard-Homescreen (mit dem Namen Touchwiz) bleiben ja in jedem Fall erhalten!
    Heißt also du kannst dir einen anderen Launcher (ob nun ADWLauncher oder LauncherPro oder sonstwas ist egal) oder sogar mehrere einfach installieren und dann einfach rumprobieren. Stell ein was du willst und ordne alles wie du willst und schau ob es dir gefällt. Wenn du dann erstmal wieder mit dem Standard-Launcher weiterarbeiten willst und evtl. später den neuen Launcher weiter einrichten willst kannst du mit HomeSwitcher ganz einfach wieder hin und herwechseln ohne das irgendwas verloren geht. Ist wirklich gar nicht so schwer und man sollte sich auch nicht immer so gegen neues stellen ;)

    Und "was das nun groß bringt" haben wir dir nun ja auch schon mehrfach erklärt ;) Entweder du lässt alles beim alten, dann hast du auch kleine Probleme (wie z.B. das Verschwinden deiner Icons vom Homescreen, oder das langsame Menü), oder aber du setzt dich mal hin, beschäftigst dich mal ein bisschen mit deinem Phone und dessen Möglichkeiten und dann hast du es in Zukunft einfacher, schneller und schöner ;)

    Im Moment sieht es für mich immer noch so aus, als ob du dir ein viel zu umfangreiches Gerät für deine einfachen Zwecke gekauft hast. So als ob du dir nen Ferrari kaufst um damit nur um die Ecke zu Aldi zum einkaufen zu fahren (mal als überspitzter Vergleich) ;)

    Und ja, Kontakte kannst du über import/export verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
  14. DaBigFreak, 01.04.2011 #14
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn man die HomeTaste drückt, aus einer app heraus, werde ich immer gefragt, mit welchem Launcher er nun arbeiten soll. Erst wenn ich dann "immer diesen verwenden" aktiviere, kommt diese Auswahl nicht mehr. EInmal die Auswahl getroffen, kann man aber unter Anwendungen dies auch wieder rückgängig machen.

    EIne Regel die meinem Handy sehr geholgen hat: So wenig apps wie möglich installiert haben^^

    Versuche meiner Freundin auch die ganze Zeit ein Android aufzuschwatzen (möcht das Ace holen *sabber*), aber mehr und mehr denke ich ist das keine gute Idee...selbst Windows7 mit EINEM Desktop bereitet ihr Kopfschmerzen...was stellt dann Android mit ihrem Kopf an^^
     
  15. Wicked Ninja, 01.04.2011 #15
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    genau... HomeSwitcher machts aber noch etwas einfacher: Dort wird dir angezeigt welcher Launcher jetzt dein Standard-Launcher ist. Diesen kann man unter "Clear default" auch löschen und kann dann wieder einen anderen als Standard-Launcher auswählen. Ausserdem zeigt die App eben an welche Launcher zur Auswahl stehen und kann dann dort bequem hin und her wechseln.
     
  16. Caro91, 01.04.2011 #16
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Momentan ist es vll noch zu umfangreich für mich aber irgendwann fängt doch jeder mal bei 0 an. Bin ja hier um etwas zu lernen..Sollte ich mir denn besser kein Smartphone holen, nur weil ich mich nicht sofort 100%ig damit auskenne? Das kommt doch alles mit der Zeit.^^ Würde es danach gehen, sollte sich besser 60% der Menschheit keins kaufen..

    Gut, wenn ich das jetzt weiß mit dem HomeSwitcher ist das für mich wieder besser, da ich ja dann einfach und schnell wieder welchseln kann.

    Noch ne andere Frage. Bei dem ADW Launcher standen in den Bewertungen ein paar abschreckende Kommentare das dadurch das Phone nur am rumspinnen wa und manche teilweise sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen mussten. Ist da was dran?^^

    Ja scheinbar sind eher die Kerle die großen Handyfreaks^^ Für uns Frauen ist das vll alles bisschen viel auf einmal..;)

    Haha ja komplettes Betriebssystem :D :D Jetz muss ich selbst mal lachen :D Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt^^ :D :D
     
  17. Burak721, 01.04.2011 #17
    Burak721

    Burak721 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ich speicher meine kontakte in google :) hab sie immer mit jedem android handy bei mir ;)

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. DaBigFreak, 01.04.2011 #18
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn man aber garnicht so viel macht, dann kann man sich das Handy auch extrem Minimalistisch einrichten, sehr übersichtlich und einfach^^
     

Diese Seite empfehlen