Wo sind meine Landkarten auf der Speicherkarte?

M

Marsianer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Navi-Neuling und fange gerade an, mich mit dem Navigon MapFree zu beschäftigen.
Dazu habe ich Karten von D und Norwegen geladen und könnte damit auch navigieren.
Aber auf der Speicherkarte wie auch im internen Speicher meines Geräts (Samsung Tablet 8") sind keine Karten zu finden, der entsprechende Ordner ist leer.
Trotzdem funktioniert die Navigation.
Aber wo finde ich meine geladenen Karten?
Ich denke evtl. darüber nach, eine Extrakarte nur für die Navigation einzusetzen, dazu müsste ich aber wissen,
wie und wo ich meine Karte finden und bearbeiten kann.

Gruß Marsianer
 
Schau mal unter Einstellungen > Erweitert > SD-Karte für Installation ändern. Dort findest Du den Pfad.
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.

Unter Einstellungen gibt es nur den Button > weitere Einstellungen, da gibt es aber keine Möglichkeit,
die SD-Karte auszuwählen.
Da komme ich nur hin über > Eigene Dateien > Device Storage oder > SD-Card,
dann werden alle auf der SD vorhandene Daten und Bilder angezeigt.
Auch der Ordner "navigator", aber der ist leer.
Bei dieser Aktion habe ich auch festgetsellt, dass meine "Einstellungen" nicht mehr Password geschützt sind.
Das war bisher immer der Fall, habe aber bei Avast Mobile Security nichts verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Explorer-App auf deinem Tablet? Suche darüber mal nach *.mca Dateien. Das sind (unter anderem) die Karten.
 
Ne, habe ich nicht.
Falls es von Interesse ist: Android Version 4.2.2 (absichtlich nicht auf 4.4 getürkt).
 
Suche doch die Dateien mittels Explorer...;) Das funktionert blitzschnell, ohne dass Du durch sämtliche Ordner stöbern musst.
Beispiel:
1. TotalCommander starten
2. Systemhauptverzeichnis --> \mnt auswählen
3. Funktion Suchen aufrufen. Suche nach *.mca
4. Suche starten.
 
Ich meine die Einstellungen in MapFactor Navigator nicht die Handyeinstellungen ;)
 
Ah, jetzt jaa. . . habe ich es gefunden.
Da ist die SD-Karte ausgewählt, grüner Punkt.
Mal sehen, ob ich diese Daten auch finde, wenn ich den Pfad verfolge.
Habe mal einen Screenshot gemacht, könnte mir bei der Suche helfen.
Evtl. stelle ich den mal hier ein, bin jetzt aber etwas in Zeitnot.
Danke für eure Geduld.

Marsianer
 

Ähnliche Themen

M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.681
Johan
J
F
Antworten
2
Aufrufe
1.201
FreddyGT
F
N
Antworten
4
Aufrufe
1.586
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten