Wo sind ROM apps abgelegt ?

R

R-TEAM

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

habe ein etwas "kurioses" problem .....
Habe ein gerootetes Nexus-S und habe kurt gesagt, eine app vom voriegen ROM "übrig" ....
Hatte vorher UltimateICS 4.0 und dieses hatte eine gps-fix app "mitgebracht" die aber nur für spezielle handys ist und darum summa-sumarum unnütze war am nexus-S, wurde auch brav nicht installiert ...
Nun hab ich das ROM gewechselt und dieses (nuhetri-reloaded) braucht keinen full wipe (alle daten/apps weg) sondern nur cache/dalvik ... so weit so gut ..
Nur hab ich halt immer noch diese blöde gps-fix app die mir "nur" im market als nicht installiert angezeigt wird am "bein" kleben ...
Diese möchte ich nun los werden - da nicht installiert dürfte ein löschen des apk wohl kein problem sein .. nur finde ich sie nicht ...
Darum wäre ich für vorschläge wo diese sein könnte sehr dankbar ;)
Habe natürlich schon alle offensichtlichen orte mit ES-DateiExplorer durchsucht ... da die datei wohl im ROM dabei war habe ich da keine erfahrungswerte wo sie sein könnte ... da ich notfalls auf root-explorer modus gehen kann sollte sie aber zu erreichen sein ...
Danke für vorschläge schonmal :)

Grüße
R-TEAM
 
/system/apps dort sind alle System-Apps enthalten ;)
 
Hi,

danke für die schnelle antwort ;)
Nur ... dort ist sie nicht - habe dort mit zuerst nachgesehen ....
habe fast alle ordner die irgendwie sinn ergeben durchsucht ... aber nix gefunden ...
Ich weis wenn ich nen kommplet wipe mit Data-wipe machen würde wäre sie wohl weg - aber eben auch alle anderen apps + einstellungen (über 150) und die darauffolgende einstellorgie und restoring ist mir etwas viel aufand um die app loszuwerden ...

Grüße
R-TEAM
 
Schau mal ob du die App mit Titanium Backup findest, dann kannst du sie deaktivieren.

Alternativ kannst du auch mit Titanium ein Backup aller Apps machen und die dann nach einem Wipe widerherstellen.
 
Hi,

denke nicht das mit TB da etwas bringt - die app ist ja NICHT installiert.(da die installer routine wohl gemerkt hat das das falsche Handy ..) und wird mir NUR im market gaaaanz unten angezeigt.In einen extra seperaten bereich.
bei "eigenen apps" Gibts ja:
[installiert]
app1
app2
.....
und bei mir unten dann noch ein :
[Nicht installiert]
QBANIN Spica GPSfix

und wenn ich draufgehe kann ich nur installieren - mehr nicht ...
Und das möchte ich gerne loswerden ....

Grüße
R-TEAM
 
Da hab ich wohl es falsch verstanden...
Normal dürfte aber von der App eh nichts mehr auf dem Handy sein.

Meine Idee wär da jetzt noch vom Market den Cache und die Daten zu löschen.

sent with my Nexus S
 
Hi,

mhhh .... also wenns das wäre, wäre ich echt blöd ;) - das ich da nicht selber drauf kam ... muss ich probieren ;)
Danke.

Grüße
R-TEAM
 
Hi,

he,he - ne - hat nix gebracht ....
Habe auch probehalber die app mal installiert und wieder DeInstalliert ...
wird danach wieder im market / meine apps unter "Nicht Installiert" geführt ....

Grüße
R-TEAM
 
Also ich habe den Thread nur überflogen, aber mach doch einfach mal einen FullWipe.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Also ich habe den Thread nur überflogen, aber mach doch einfach mal einen FullWipe.

Alternativ einfach so lassen, da es nur eine kosmetische Kleinigkeit ist...

Habe auch probehalber die app mal installiert und wieder DeInstalliert ...

Die Idee hätte ich dann auch noch gehabt...

Aber wie gesagt, das einfachste wär es wohl, wenn du alles so lässt, wie es ist zumal es ja wirklich eine nicht all zu störende kosmetische Sache ist.
 
Das Icon wird im Launcher angezeigt und sonst nirgendwo? Evtl. auch mal Launcher Daten bzw. Cache löschen.

Kann man natürlich auch so lassen, aber wenn man 3 Tage nach der Lösung sucht, kann man es, meiner Meinung nach, in 20-30 Min. mit FullWipe und Neueinrichtung viel schneller klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wird nur im Market als "nicht installiert" angezeigt, sonst nirgends. ;)
 
Hi,

Scofield schrieb:
Das Icon wird im Launcher angezeigt und sonst nirgendwo? Evtl. auch mal Launcher Daten bzw. Cache löschen.

Kann man natürlich auch so lassen, aber wenn man 3 Tage nach der Lösung sucht, kann man es, meiner Meinung nach, in 20-30 Min. mit FullWipe und Neueinrichtung viel schneller klären.

wäre natürlich auch ne lösung .... nur ist mir das zum einen etwas viel arbeit (wie gesagt - 171 Apps ...) zum anderen undurchführbar da ich zur zeit sehr zufrieden [ROM]nuhetri-reloadedv2.3.0 nutze und dieses (blöderweise :p ) nen bug hat der Full Wipe verbietet.....

Werde wohl damit leben müssen bis das ein full wipe möglich ist und ich mir mal dazu die zeit nehme ...

Grüße
R-TEAM
 
App's stehen auch unter /data/app und /data/app-private, kannste dort löschen und weck sind sie.:D Brauchst aber ein explorer mit root-rechten Rootexplorer oder ES DATEI EXPLORER :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.620
lindenlauf
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.595
forb'S
forb'S
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.244
unRODbar
U
Zurück
Oben Unten