1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo speichert der Stock-Browser seine Downloads?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Celle, 15.12.2011.

  1. Celle, 15.12.2011 #1
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Servus!

    Meine überschrift ist ja schon emine Frage.
    Wenn ich zb bei google.de Bilder suche das Bild aufrufe und dann lange gedrückt halt um es zu speichern werde ich nicht gefragt wohin damit.

    Weder wird mir oben in der Statusbar angezeigt das es runtereladen wird noch finde ich es irgendwo.

    Daher wo würde es abgespeichert werden?
    Und wieso zeigt er mir in der Statusbar nicht an das was runtergeladen wurde?

    Vielen Dank Celle
     
  2. Atomregen, 15.12.2011 #2
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also normalerweise zeigt er es an und wäre unter Downloads zu finden
     
  3. androidwissen, 15.12.2011 #3
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Einmal in der Download App und einmal unter /sdcard/Downloads.
     
    Celle bedankt sich.
  4. Celle, 15.12.2011 #4
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Die Download app findet die Dateien. dafür gibts erstmal ein Danke.
    Nur in Astro unter sdcard finde ich rein gar nix zwar gibt es da ein Ordner Download nur wird da nix angezeigt.
     
  5. androidwissen, 15.12.2011 #5
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Probier mal eine andere Explorer App. Bei mir mit dem Root Explorer klappt alles.
     
  6. Celle, 15.12.2011 #6
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habs gefunden aber leider nicht da wo ich hoffte es zu finden.
    Kann ich irgendwie den ordner wechseln wo die daten hinterlegt werden?

    jetzt liegen die in sdcard/Android/data/com.google.android.browser/file etc

    Ist doch total scheisse da.
     
  7. MarBer, 15.12.2011 #7
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Meines Wissens nach nicht mit dem Stockbrowser.
    Evtl. mal Dolphin testen...
     
  8. Celle, 15.12.2011 #8
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Okay die losung ist aber nixht mein favorit. Weil ich sonst sehr zufroeden mit den stockbrowser bin.
     
  9. androidwissen, 15.12.2011 #9
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Also bei mir speichert der Browser die Downloads in /sdcard/Downloads.
    weiß nicht, warum das bei dir anders ist
     
  10. Celle, 15.12.2011 #10
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Downloads gibt es bei mir gar nicht sondern nur download.
    Mit einen normalen Download einer Musikdatei oder eine apk wennhabe ich das noch nicht ausprobiert, aber wenn ich bei google.de nach Bilder suche dies dann aufrufe und länger drücke und dann speicher gehen die halt dahin wo ich beschrieben habe.
    Habe aber im Browser keine Einstellung gefunden wo man es ändern könnte.
     
  11. MarBer, 16.12.2011 #11
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Darf ich Klugscheißen?
    Es gibt keine SD-Card! :flapper:

    Bei mir speichert er die Bilder unter 'interner Speicher/Download'.
    Habe auch nirgends was in Richtung 'Speicherort einstellen' gefunden.
    Versuch mal die Standardeinstellungen wiederherzustellen unter Einstellungen -> Erweitert. Vllt hilft das... :/
     
  12. peterbonge, 16.12.2011 #12
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Darf ich zurücks... Darf ich auch mal klugscheißen?
    Der interne Speicher heißt trotzdem "sdcard", auch wenn dein Dateimanager ihn scheinbar anders nennt.

    Und wenn Downloads nicht im Download-Ordner gespeichert werden, dann habe ich dafür nur 2 Erklärungen:
    - Da ist irgendetwas richtig schief gegangen, was wohl nur durch ein Reset zu beheben ist.
    - Da ist ein fehlerhaftes Custom ROM im Einsatz.
     
  13. MarBer, 17.12.2011 #13
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Bitte nur klugscheißen... :D
    Komisch, hatte nun mehrere FileManager am Start und da war es bisher immer der 'internr speicher'... Ist ja im Endeffekt irrelevant. :rolleyes: [/offtopic]

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  14. Celle, 17.12.2011 #14
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Eine custom rom habe ich nicht druff ,bin sehr zufrieden. Ich kann auch damit leben das der Browser die Daten da ablegt wo er es bei mir macht, nur finde ich dies seltsam.

    Hat einer vielleicht erfahrung damit was im Browser umzuschreiben das och den pfad ändern kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  15. peterbonge, 17.12.2011 #15
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Damit solltest du dich vielleicht an den ROM-Hersteller wenden.
    Und beim nächsten Problem solltest du vielleicht gleich sagen, dass du ein Custom ROM verwendest.
     
  16. Celle, 17.12.2011 #16
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich habe KEINE custom rom
     
  17. peterbonge, 17.12.2011 #17
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Uups, sorry. Der eine Satz war anfänglich etwas verwirrend. Aber du hast ihn ja jetzt verbessert.

    Hast du gerootet?
     
  18. Lowerlower, 10.03.2012 #18
    Lowerlower

    Lowerlower Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Abend,

    Ich wollte mal wissen wo bei unserem GNexus das Download Verzeichnis ist, wenn ich was mit dem normalen Browser lad?

    Wenn es zum Beispiel eine zip Datei ist und ich sie mit dem CWM öffnen will hängt es.
    Gruß


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. MusicJunkie666, 10.03.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Vlt /sdcard/downloads/ oder /sdcard/browser/downloads/ ? irgend sowas wirds sein... Wenn dein Dateiexplorer ne SuFu hat, einfach Datei suchen und Pfad merken!
     
  20. rolituba, 10.03.2012 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    'sdcard\Download' ist das Verzeichnis
     

Diese Seite empfehlen