1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. weinschaum, 15.01.2011 #1
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich arbeite gern und zufrieden auf PC und NB mit der Dropbox. Bei meinem Handy (Nexus One) vermisse ich das automatische Synchronisieren und wenn dann doch mal eine einzelne Datei durch Anklicken runtergeladen wird, würde ich gern wissen, wo sie gespeichert ist. Auf der SD-Karte gibt es ein VZ Dropbox mit meinen eingerichteten UVZ, aber die sind alle (lt. ES-Fileexplorer) leer! Sie müssen aber da sein weil sie durch anklicken im Programm Dropbox ganz schnell geladen sind?
    Irgendwelche Ideen?
    Danke und Gruß Uli.
     
  2. flowergatte, 15.01.2011 #2
    flowergatte

    flowergatte Erfahrener Benutzer

    normalerweise unter sdcard/dropbox

    welche Programmversion hast Du denn? 1.0.2?
    Die Versionen davor haben bei mir alle Probleme gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  3. weinschaum, 15.01.2011 #3
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, 1.0.2
    Das Verzeichnis ist eben leer. Hab es eben nochmal vom PC aus kontrolliert. Auch das Verzeichnis TMP\Dropbox ist leer!
     
  4. flowergatte, 15.01.2011 #4
    flowergatte

    flowergatte Erfahrener Benutzer

    Wird bei Dir unter Dropbox in den Einstellungen der Inhalt des caches angezeigt oder ist der leer?
     
  5. weinschaum, 16.01.2011 #5
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Programm Dropbox werden mir alle Verzeichnisse und Dateien angezeigt. Was mich aber da zusätzlich stört: Ich kann hier nicht auf den ersten Blick erkennen, welche Dateien schon gedownloaded sind und welche nicht. Erst wenn ich sie im offline-Zustand anklicke, merke ich, ob sie da sind oder nicht bzw. wenn ich online bin an der Geschwindigkeit.
     
  6. flowergatte, 16.01.2011 #6
    flowergatte

    flowergatte Erfahrener Benutzer

    dropbox -> Einstellungen - show file-status icons -> Häckchen setzen -> fertig

    Dann werden sie in dropbox mit einem grünen Häckchen angezeigt
     
  7. weinschaum, 16.01.2011 #7
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Beitrag. Habe jetzt folgendes entdeckt:
    Das Häkchen erscheint wohl nur, wenn die Dateien nicht zu tief in einer Ordnerhierarchie stecken, konkret:
    Photos\Bild1.jpg bekommt ein Häkchen,
    Photos\Ferienphotos\Bild2.jpg bekommt KEIN Häkchen!
    (Wieder was gelernt.)
    Das automatische Synchronisieren ALLER Dateien scheint wohl für Smartphones nicht vorgesehen zu sein, um nicht zu viel Datentransfer (=Kosten) zu erzeugen:confused:?!!
    (Mir wäre es im WLAN ja egal - na vielleicht überlegen es sich die Entwickler nochmal.)
    Gruß Uli.
     
  8. gandalfnn, 16.01.2013 #8
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Also mich würde auch interessieren wo die als Favoriten gespeicherten hinkommen- ich vermute in den internen speicher, da es separat eine option exportieren gibt, wo ich dann den ordner wähle.
    gruß
    gandalf
     
  9. dave1110, 23.01.2013 #9
    dave1110

    dave1110 Android-Experte

    Vielleicht unter mnt/sdcard/downloads ??

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
     
  10. mizch, 23.01.2013 #10
    mizch

    mizch Android-Guru

    Dropbox hält sich seit einiger Zeit für sein Verzeichnis an die Android-Regeln (Anlegen eigener Datien auf der SD-Karte unter Android/data/Programmname). Das heißt: <interne SD>/Android/data/com.dropbox.android/files/scratch ist das Dropbox-Verzeichnis für manuell synchronisierte Dateien. „<interne SD>” durch den Pfad auf Deinem Fon zur internen SD ersetzen.
     
    gandalfnn bedankt sich.
  11. gandalfnn, 24.01.2013 #11
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Sehe ich das richtig, das Dropbox da die Kamera aufnahmen speichert? oder sonst noch was?
    gruß
    gandalf
     
  12. mizch, 24.01.2013 #12
    mizch

    mizch Android-Guru

    Das ist das Dropbox-Verzeichnis wie auf dem PC, mit einem wichtigen Unterschied: Es ist kein richtiger Spiegel, sondern es werden nur Dateien gespeichert, die aktiv von Dropbox kommen (wenn Du sie in der Dropbox-App angetippt hast) und die zu Dropbox gehen. Wenn Du den Foto-Upload von Dropbox aktiviert hast, sind das auch die Bilder der Kamera mit ihrem Unterverzeichnis.

    Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität wird dort durch die App wieder gelöscht, um die Speichergröße zu beschränken.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dropbox offline dateien speicherort

    ,
  2. wo speichert dropbox die daten android

    ,
  3. wo speichert dropbox daten android

    ,
  4. von dropbox auf handy speichern,
  5. dropbox android speicherort,
  6. android dropbox wo speichert,
  7. wo speichert dropbox auf android,
  8. dropbox dateien lokal sd-karte speichern,
  9. wo speichert dropbox die daten,
  10. android speichert nicht in dropbox,
  11. daten von dropbox auf handy speichern,
  12. dropbox auf handy speichern,
  13. dropbox dateien lokal Ordner android,
  14. android speicherort dropbox,
  15. warum speichert mein handy in dropbox