1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo speichert LeeDroid die Apps?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Goldbär, 01.08.2010.

  1. Goldbär, 01.08.2010 #1
    Goldbär

    Goldbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir grad die aktuelle LeeDroid-Rom aufs Desire gespielt. Eigentlich dachte ich, dass dann automatische alle Apps auf der SD-Karte gespeichert werden.
    Wenn ich nun jedoch unter "Anwendungen verwalten" nachsehe, kann ich alle isntallierten Apps auf die SD-Karte verschieben, was im Umkehrschluss ja heißen würde, dass sie aktuell auf dem Telefon gespeichert sind.
    Wenn ich nun bspw. HandCent auf die SD-Karte verschiebe, verschwindet das Widget und ist für mich nicht mehr auffindbar.

    Woran liegt das, habe ich irgendwo irgendetwas vergessen einzustellen??

    Vielen Dank!
     
  2. john.katzenbach, 01.08.2010 #2
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Vielleicht hast du keine ext3 partition! Wird für apps auf sd benötigt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Goldbär, 01.08.2010 #3
    Goldbär

    Goldbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Doch, die habe ich.
    Ich kann Apps auch problemlos auf die SD-Karte verschieben. Zumindest die meisten. Bei einigen, z.B. HandCent oder Adv. Taskkiller, verschwinden nach dem Verschieben die Widgets.

    Einige Apps werden dagegen direkt auf die Karte gespeichert.
     
  4. Goldbär, 01.08.2010 #4
    Goldbär

    Goldbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hm, das ärgert mich irgendwie...

    Bekomme ich eigentlich mit Custom Roms auch die "regulären" Updates für das Android System? Also, funktioniert die Update-Funktion weiterhin?
     

Diese Seite empfehlen