1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo starte ich die App's

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Micha023, 19.07.2012.

  1. Micha023, 19.07.2012 #1
    Micha023

    Micha023 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo zusammen,

    bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, ich habe mich vorab im Forum umgesehen und die Suche genutzt und leider nicht die Antwort für meine Frage gefunden. Vielleicht hab ich auch nur die falschen Stichwörter verwendet.

    Zu meinem Problem: Ich habe seit gestern ein Samsung GT-P6211 und habe nach der Einrichtung versucht App's zu installieren. Dazu habe ich mich beim "Google Play Store" angemeldet, die entsprechenden Apps gesucht und runter geladen. vor dem Download wir mir angezeigt, dass die App kompatibel zu meinem GT-P6211 ist, ich tippe auf 'Installiere'. die App wird runter geladen.

    Leider finde ich nun nirgends die Möglichkeit, die App zu starten. Schaue ich im 'Play Store' nach, finde ich die Apps, ebenso wenn ich unter den Anwendungen nach sehe. Ich kann sie nirgendwo starten, nur deinstallieren.

    Was habe ich übersehen?

    Wäre für einen Hinweis oder entsprechende Stichwörter für die Suche hier im Forum dankbar. Vielen Dank schon einmal im voraus.

    LG Micha :)
     
  2. Flachrechner, 19.07.2012 #2
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Rechts oben Menü antippen und dann bei Bedarf durch
    links oder rechts Wischen alle Screens durchsuchen.
    Diese Icons können auch durch drag&drop auf die
    Screens des Touchwiz gezogen werden. Einfach
    etwas länger drauftippen und dann verschieben.
     
    Micha023 bedankt sich.
  3. JohannS., 19.07.2012 #3
    JohannS.

    JohannS. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Tipst Du rechts oben auf dem Home Bildschirm auf die kleinen Quadrate dann findest Du alle installierten Apps ;)
     

    Anhänge:

    Micha023 bedankt sich.
  4. Micha023, 19.07.2012 #4
    Micha023

    Micha023 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo,

    vielen Dank ihr zwei :)

    Nach lesen der Anleitung habe ich dies bereits gefunden, aber die installierten Apps befinden sich nicht darunter. Weder unter "alle", noch "Eigene Anwendungen". Gehe ich auf "Markt" und dort auf "Downloads" finde ich unter "Installiert" die Apps.

    Alles sehr merkwürdig. Habt ihr vielleicht noch nen heißen Tipp?

    LG Micha :)
     
  5. frank_m, 19.07.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du weißt aber, dass du im Appdrawer zwischen den Bildschirmen wischen kannst, um mehr Apps zu sehen?

    Oder hast du vielleicht ein Widget installiert? Die erzeugen meistens kein Icon im Appdrawer, sondern sind in der Widget-Liste zu sehen.
     
  6. Micha023, 19.07.2012 #6
    Micha023

    Micha023 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo Frank,

    jap, das ist mir bekannt, bzw. hab ich heraus gefunden. Ich kann ja entweder die Widgets nutzen oder aus dem Appdrawer die App in das Widged verschieben (gedrückt halten und auf das gewünschte Wigdet schieben). Stimmt doch, oder?

    Mal eine dumme Frage, könnte das an dem "Sicherer Modus" liegen? Wenn ja, wie schalte ich den ab?

    Problem gelöst - es war der "Sichere Modus" - nun funzt alles. Danke an alle die versucht haben zu helfen!

    LG Micha :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012

Diese Seite empfehlen