1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sl6der, 20.06.2009 #1
    sl6der

    sl6der Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tach zusammen.

    Ich befasse mich seit gestern mit dem Buch "Android" von Arno Becker

    und versuche gerade mit dem Praxistutorial vom Buch zu lernen.

    Ich sollte folgendes Activity schreiben, aber es zeigt mir dauernd Fehler an, obwohl ich exakt nach dem BUch gearbeitet habe!


    kann mir wer sagen wo der Fehler steckt?

    Danke schonmal,

    Dominik
     
  2. swordi, 20.06.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hey die activity könnte ja genauso sein wie im buch, jedoch hast du wohl die anderen sachen entweder noch nicht gelesen oder überlesen

    ABSCHICKEN_ID cannot be resolved StaumeldungErfassen.java
    Ich sehe keine konstanste die ABSCHICKEN_ID heißt. wo hast du die definiert?


    ERROR Error: No resource found that matches the given name (at 'text' with value '@string/stauinfoanzeigen_anzahlMeldungen'). stauinfoanzeigen.xml
    hast du eine strings.xml?? dort musst du stauinfoanzeigen_anzahlMeldungen definieren


    Intend cannot be resolved to a type StaumeldungErfassen.java
    Du musst die klasse Intent einbinden
    import andoid.xxx.Intent weiß nicht auswendig wo die liegt

    die restlichen fehler sind ähnlich zu den bereits behandelten
     
  3. sl6der, 20.06.2009 #3
    sl6der

    sl6der Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Was verstehst Du darunter? Ich kann Dir leider nicht ganz folgen :( Obwohl ich das gerne würde ;)

    Danke Dir nochmals ;)
     
  4. swordi, 20.06.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    im ordner res/values müsste eine strings.xml datei liegen

    dort "musst" du sämtliche texte ablegen
    <string name="sautinfoanzeigen_anzahlMeldungen">lustiger text</string>

    an der stelle, wo dieser string dann aufgerufen wird, wird der text eingesetzt. ist wichtig für mehrsprachigkeit.
     
  5. Aero13, 18.09.2010 #5
    Aero13

    Aero13 Neuer Benutzer

    Auch wenn die Frage einige Zeit her ist, möchte ich fix noch etwas dazu schreiben.

    Bin auch gerade dabei das Buch durchzuarbeiten und auf der Suche nach einer Lösung der Fehler auf den Thread hier gestossen.

    Die Funktionen die die Fehlermeldungen werfen musst du einfach deklarieren.
    D.h. du musst den ganz normalen Funktionskopf schreiben samt öffnenden Klammern und etwaiger Parameterliste.
    Die Konstanten deklarieren und Ihnen gleich noch nen Wert zuweisen ; )

    Der Code für die Funktionen kommt erst später im Buch, deswegen lediglich alles soweit deklarieren, dass keine Fehlermeldungen kommen. ; )
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  6. funglejunk, 20.09.2010 #6
    funglejunk

    funglejunk Android-Hilfe.de Mitglied

Diese Seite empfehlen