1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. monagut, 12.06.2012 #1
    monagut

    monagut Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, nun habe ich hier im Forum einiges gelesen und nichts verstanden. Ich suche den Aktivirungscode in meinen Unterlagen und finde ihn nicht, da ich auch nicht weiss wo ich ihn finden kann. Steht es auf dem Gerät, auf den Plastiktüten oder wo?

    danke für die Hilfe
    monagut
     
  2. Odakim, 12.06.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Einen "Aktivierungscode" braucht man für die Mobilfunk/Datenverbindung von E-Plus/Alditalk, nicht für das Gerät an sich.
    D.h. der Aktivierungscode (bzw wie man den Anfordert mitsamt Anleitung diesen zu verwenden) steht in den Unterlagen die zur beigelegten Sim-Karte gehören.

    Wenn ich mich recht erinnere musste ich eine SMS schicken und bekam dann den nur kurzzeitig gültigen Aktivierungscode per SMS (oder Mail?) zugeschickt.
    Ich habe das von einem Handy aus gemacht aber es muss auch per Tablet direkt gehen.

    Ob es nun dafür notwendig ist oder nicht, um ein Android-Tablet "vernünftig" zu betreiben braucht man eine (kostenlose) E-Mail-Adresse bei GMail (Googlemail).

    Also:
    Erst eine Adresse bei GMail anlegen - die braucht man sowieso

    Und dann alles was man mit dem Tablet per EMail macht über diese Adresse abwickeln... (man kann weitere Adressen hinzufügen/benutzen, aber ein Android-Tablet wird über "seine" G-Mail Adresse "identifiziert" - die kann man problemlos auch für andere Android-Geräte verwenden!)

    P.S.: ich gehöre auch zu den "Silver Surfern" und habe gelernt: viel Lesen hilft! ;)
     
  3. monagut, 13.06.2012 #3
    monagut

    monagut Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deine Hilfe, jetzt verstehe ich schon mehr. Ich benutze das LT ohne SIm karte ---nur mit W Lan. Denn ich brauche es nur daheim und will nicht immer online sein.
    Adresse habe ich schon bei G. Mail.

    das viele Lesen macht mir Probleme...denn viele Fachausdrücke versteh ich nicht...;-(((

    ich kämpfe mich durch . danke.
    Monagut
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wo steht der aktivierungscode von qivicon

    ,
  2. .wo für braucht man datenverbindung