1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo steht die Anzahl der Zeichen bei SMS?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Eva3, 06.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eva3, 06.01.2011 #1
    Eva3

    Eva3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Honor 4x
    Ich habe seit gestern mein defy (nachträgliches Weihnachtsgeschenk von Papa :smile:). Habe hier schon einges gelesen, aber immer noch ein paar Fragen.

    1. Kann man die Zeichenzahl beim sms schreiben sehen, ohne vorher auf "Fertig" zu gehen (dann zeigt er einem ja die restlichen Zeichen an)?

    2. Kann man irgendwo einsehen was man so vertelefoniert und welche Anzahl an sms man verschrieben hat?

    3. Die Stummschaltung bei 2x tippen hört sich praktisch an, funktioniert bei mir aber nicht. Kann man da was falsch machen?
     
  2. kochstudio, 06.01.2011 #2
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    zu 1
    In der Standard App wohl leider nicht. Im Market nach Alternativen suchen.
    Ich kann dir leider keine Empfehlung geben, da ich kein großer SMSer bin.

    zu 2
    Stats oder DroidStats oder eine ähnliche App aus dem Market installieren.
    Mit denen sind auch Limits einstellbar.

    zu 3
    Nö, eigentlich kannst Du da nix falsch machen.
    Als Tipp: wenn Du das Gerät einschaltest kommt der Lockscreen. Statt das Defy mit der Wischgeste von links nach rechts zu entsperren, kannst Du es alternativ von rechts nach links stumm schalten.
    Im Betrieb öffnet ein langer Druck auf die Powertaste ein Menü in dem Du u.a. auch lautlos schalten kannst.
    Schau dir auch einmal Widgetsoids2 und QuickSettings an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2011
    Eva3 bedankt sich.
  3. stefan27, 06.01.2011 #3
    stefan27

    stefan27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Phone:
    Honor 7 / 16GB / grau
    Bei mir kommt ein Zähler nach 40 Zeichen, dafür muss das Defy aber Senkrecht stehen, in der Horizontalen zeigt es bei mir keinen Zähler an.
     
  4. Eva3, 06.01.2011 #4
    Eva3

    Eva3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Honor 4x
    DroidStats ist super. Habe mir auch noch Handcent sms geholt.

    @Stefan: Habe bisher noch nicht senkrecht geschrieben. Aber du hast Recht. Komisch, dass es nur dann die Zeichen anzeigt.
     
  5. tbbmx200, 06.01.2011 #5
    tbbmx200

    tbbmx200 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia X
    das stummschalten auf 2x tippen (unter einstellungen - sound und display) funktioniert m.w. nach nur,wenn ein anruf ankommt.
     
  6. Eva3, 06.01.2011 #6
    Eva3

    Eva3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Honor 4x
    Ja, das ist klar. Aber wenn ich einen Anruf bekomme, kann ich das so viel tippen wie ich will, das Handy hört nicht auf zu klingeln . . .
     
  7. kochstudio, 06.01.2011 #7
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Während es klingelt die Lautstärketaste betätigen, der Klingelton wird stummgeschaltet.
    Drückst Du den Powerknopf wird der Anruf abgelehnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2011
  8. DennisBoe, 08.01.2011 #8
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen