1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo stell cih ein an welceh Nummer standardmäßig SMS verschickt werden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von PiZzA, 14.09.2010.

  1. PiZzA, 14.09.2010 #1
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Guten Tag,

    ich habe ein ernsthaftes Problem beim SMS verschicken... realtiv oft wenn ich eine SMS bekomme antworte ich direkt im Fenster und er versucht relativ oft dann auf die FESTNETZNummer dieses Kontakts zu schicken... das soll er natürlich nicht, sondern immer an die Mobilfunknummer... Ich weiß aber net wo ich das so richtig einstellen kann, das ist wirklcih zum kotzen :-D...

    Dank euch
     
  2. Finsinger, 14.09.2010 #2
    Finsinger

    Finsinger Gast

    :huh:

    Also Du gehst in der SMS-App auf "antworten" und er zieht sich ne Festnetznummer..??

    Was´n das für ne SMS-App...??? :scared:
     
  3. PiZzA, 14.09.2010 #3
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    HTC Legend standard....
     
  4. Finsinger, 14.09.2010 #4
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ist ja seltsam. Ich kenn die App vom Legend zwar nicht, aber sowas kann ja irgendwie nicht beabsichtigt sein...

    Schon mal mit handcent stattdessen probiert? Ist so ziemlich die meistbenutzte App für SMS hier.
     
  5. Henry Heineken, 14.09.2010 #5
    Henry Heineken

    Henry Heineken Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    du duerckst im adressbuch bei dem gewuenschten Kontakt lange auf die nummer..

    dann erscheint ein neues "fenster"..

    dann auf "als standart makrieren" druecken

    so ist es zu mindest beim milestone
     
  6. PiZzA, 20.09.2010 #6
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Habs jetzt mit Handcent versucht.. zum einen muss ich mal vollständig das vorinstallierte deinstallieren (das nervt zZ nur) aber zum anderen ist auch das Problem, dass das Handy immer noch im ersten Versuch an die falsche Rufnummer schreibt (obwohl ich vorher explizit die Handynummer auswähle).

    Anders gesagt ich weiß nicht genau was das Problem ist, ich suche mir nru einen Kontakt, wähle "an die Handynummer SMS schicken" und im ersten Versuch wird die SMS nicht zugestellt. Im zweiten Versuch gehts dann ... was kann das sein??
     
  7. Henry Heineken, 20.09.2010 #7
    Henry Heineken

    Henry Heineken Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Welches Handy hast du denn?
     
  8. PiZzA, 20.09.2010 #8
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    :)
     
  9. fant0mas, 21.09.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    mit Handcent ist das leider auch nicht besser... ich kriege auch wenn ich anfange den namen zu tippen bei manchen leuten zuerst die Festnetznummer angeboten, direkt darunter dann erst die mobilnummer.

    in google contacts ist aber sowohl die mobilnummer als standard angegeben (also im telefon) und auch als "mobil" (im Kontakt) bzw. "privat" für die festnetznummer dann definiert. bringt nichts.
     
  10. Finsinger, 21.09.2010 #10
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ja, okay. Beim Erst-Erstellen mag das zutreffen, aber so wie PiZzA das gesagt hat, muss das ja auch beim drücken auf den "Antwort"-Button so sein. Und das sollte tatsächlich nicht so sein!
     
  11. fant0mas, 22.09.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    oh, achso! O_o
    ja das stimmt...

    das sollte an und für sich wirklich über den "als standard festlegen" button zu lösen sein.
    habe allerdings kein htc legend und von daher auch ne andere kontakte+sms standard app.
    handcent könnte helfen, jop.
     
  12. PiZzA, 12.10.2010 #12
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    ALso auch mit dem Handcent SMS app habscb probleme..

    z.B. isses so, dass wenn imr jmd schreibt und ich antwrote, dass dann die SMS oftmals nicht geschcitk werden...
    Geh ich dann auf "erneut senden" gehts meistens :(

    bissi nervig, ansonsten immer noch sehr zufrieden
     
  13. StefanG1, 13.10.2010 #13
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachr. -> Zeige nur Handynr.
     
  14. PiZzA, 14.10.2010 #14
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    gibst bei mir leider net
     
  15. StefanG1, 14.10.2010 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Dann aktualisier dein Handcent mal.
     
  16. PiZzA, 14.10.2010 #16
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    achso, in den Handcent einstellungen... ^^

    Habs geändert, werds im Laufe der Tage ja automatisch testen ;)
     

Diese Seite empfehlen