1. BerndFFM, 22.05.2011 #1
    BerndFFM

    BerndFFM Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe Leser...
    Kurze Frage.. Für mobiles Internet habe ich jetzt eine SIM Karte mit
    500 MB monatlichen Datentarif...
    Kann mir einer schreiben wo ich auf dem Tab die aktuelle Ausnutzung
    dieses maximalen Volumens erkennen kann..

    Danke + Gruß Bernd
     
  2. Glück Ab, 22.05.2011 #2
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Moin!
    In den Einstellungen wirst du nichts finden, aber ich kann dir "3g watchdog" aus dem Market empfehlen, das benutze ich auch für meine Prepaid-Flatrate. Viele Einstellungen, ein kleines informatives Widget und auch eine Vorhersage, wieviel du (gemessen an deinem vorherigen Verbrauch) bis zum nächsten Termin verbrauchen wirst.

    :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    j4cK4l07 bedankt sich.
  3. BerndFFM, 22.05.2011 #3
    BerndFFM

    BerndFFM Threadstarter Junior Mitglied

    cool.. Das klingt doch nach einer vernünftigen Lösung und ist
    das was ich gerne hätte dafür.. Werde es gleich testen.. Vielen Dank
    für zügiges feedback...
     
  4. sad1802, 22.05.2011 #4
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Habe seit 2 Wochen den traffic counter drauf und der scheint ganz gut zu funktionieren.

    Gibts eigentlich auch einen counter, wo ich Tarif details einstellen kann?

    Hab nämlich 120 Minuten in alle Netze und Weekendflat zu Festnetz und D1.
    Da bringt ein normales zählen nicht viel.

    Sent by SGT

    EDIT: 3g draufgemacht, aber der zählt nunmal auch nur 3g. Der traffic counter gibt di r auch noch Wlan, SMS und telefonminuten an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  5. GKage, 22.05.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

    Mein Post scheint etwas überflüssig zu sein, kanns dir aber Traffic Counter aber auch empfehlen. Habs als Widget auf dem Bome Bildschirm und er zählt recht vernünftig :)
    Es zählt total Up / down (load) der Daten von SMS, TelefonieZeit, 3G verbindung und wifi.
    Es gibt azch eine total-anzeige für jede "Kategorie".
    Kanns dir nhr empfehlen.
     
  6. Glück Ab, 22.05.2011 #6
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Da muss ich dann wohl auch mal gucken. Obwohl mich ja nur 3g interessiert, lohnt sich bestimmt ein Blick darauf ;-)
    Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. GKage, 22.05.2011 #7
    GKage

    GKage Android-Experte

    Es würde so aussehen:

    [​IMG]

    Kannst background da lassen oder entfernen. Das mit dem 4er Row ist kostenpflichtig.
    Falls du aber nur eines will für Cell / 3G genügt auch die kostenlose Version :)
     
  8. sad1802, 22.05.2011 #8
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Wie heißt deine wetter app auf dem shot?
     
  9. arsylant, 17.06.2011 #9
    arsylant

    arsylant Neuer Benutzer

    hi!
    hoffe ich bin hier richtig in dem thread...
    benutzt auch den 3g watchdog. allerdings sind nach jedem neustart die daten auf null.
    in den einstellungen finde ich nix auffälliges.
    woran kann es liegen? oder soll ich eine andere app benutzen? hat jemand tipps?
    vielen dank!
     
  10. GKage, 17.06.2011 #10
    GKage

    GKage Android-Experte

    ^^Ist ein wenig spät aber besser später als nie:
    Das Wetter App ist "Palmary Weather Pro".

    Wüsste nicht weswegen es das resetten sollte. App reinstallation schon versucht?
    Probiers ansonsten doch mit dem Traffic Counter Pro. Hab oben ein Screenshot gepostet wie es aussieht. Funktioniert perfekt bei mir.
     
  11. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Gibt auch noch DroidStats im Market.
    Sehr zuverlässiges Programm. Zählt SMS, Anrufe, Daten bzw. gibt gleich den Preis an, wenn man die Kosten angibt. Man kann auch Freiminuten und -SMS angeben und eben auch maximalen Datenverkehr. Kann sich dann warnen lassen wenn z.B. 80% des monatlichen (täglichen, wöchentlichen) Datenbudgets verbraucht sind.
    Sehr praktisch. Gibt HomeScreen-Widgets und es gibt ein Widget für die Statusbar.

    PS: Es gibt auch die Option sich den Datenverkehr (up- und downstream) aller Apps einzeln anzeigen zu lassen.
     
  12. spammer, 24.06.2011 #12
    spammer

    spammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Traffic Counter gibt es ja nun genug am Markt. Aber ich rate, ab und an bei der Website des Providers vorbeizuschauen und sich dort den angefallenen Traffic anzusehen, denn die Zähl-/Abrechnungsweise unterscheiden sich meist.