Wo und wie speichert ihr eure Musik ??

E

Elli110

Neues Mitglied
0
Hallo !!!

Ich habe das Samsung S2 noch nicht lange bin kein wirlicher Spezialist was die ganzen Funktionen angeht :tongue:
Daher bin ich froh, viel hier nachlesen zu können, auch wenn ich so einige Dinge nicht vestehe :blushing:

Ich schaffe es jedenfalls Musik über Kies aufs Galaxy zu "schleusen" :D
Allerdings legt er alle Lieder in "Musik" einfach untereinander ab.
Ich kann keine Ordner oder sonstiges Anlegen- er legt sie alle unter dem unbekannten Ordner Media ab....
Ich habe schon mehrfach etwas von Ordnern und Unterordnern wie Media, Notification, ringtones etc gelesen- verstehe es aber nicht wirklich :-(

Würde sich von euch vielleicht noch jemand "opfern" es mir in kurzen Schritten noch mal zu verdeutlich :thumbsup: ??

Danke schon mal !!!
 
Dann sag doch einfach mal was das Ergebnis sein soll.
 
Schließ Dein S2 doch einfach via USB an den Rechner an, öffne den internen Speicher oder die SD-Card. Dort erstelle einen neuen Ordner "Music" und sortiere die Dateien und Ordner darin so, wie Du magst...Quasi genau so, wie Du Deine Musik auf dem Rechner auch sortiert hast. Nur dass DU halt im Explorer Dein Handy auswählst.
 
Danke !!

Die ganzen Ordner die ich jetzt über USB am Rechner sehen kann- Media und so weiter und so fort- wo finde ich die im Handy wieder ????
Blöde Frage- ich weiss.. aber ich weiss es wirklich nicht :glare:

LG
 
Ziehe die Frage zurück- habe ich gefunden !!!!
Kann man einen Schnellzugriff auf diesen Ordner einrichten, also, den vielleicht als einzelner Ordner direkt aufs Homedisplay oder so legen ??

lg
 
in der App "Eigene Dateien". Aber wenn es nur um Musik zum hören geht, ist das Nebensache, der Player auch automatisch die Ordner durch und listet die gefundene Musik auf.
 
Einfach an den Ort deiner Wahl kopieren, der automatische Medienscanner findet die schon :)
Meine Musik liegt z.B. auf der SD-Karte.
dort habe ich einen Ordner "Musik" erstellt und die Alben als Ordner rein kopiert.

Wie und wo du die Musik ablegst ist aber egal, dein Galaxy scannt einfach alle Ordner nach Medien.
 
Externe SD-Karte, Ordner Musik, für jede "playlist" oder ein album hab ich nen ordner und ich nutze poweramp und nutze da die ordner-anzeige.

ich hab auch ne .nomedia im musikordner, damit der android mediascanner nicht überfordert ist und poweramp greift exklusiv auf den musikordner zu ;-)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten