1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Lord_Zuribu, 17.05.2010 #1
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mein Desire gerne anpassen. Und zwar wohne ich in der Schweiz. Also schreibe ich eigentlich alle Nachrichten in Schweizer-Deutsch. Wenn ich jetzt unter Tastatur Vorschläge anzeigen aktiviere, sind ja gewisse Wörter schon vorhanden. Weiss einer wo sich diese versteckt halten? Denn ich möchte das löschen und mir ein eigenes Schweizer-deutsches Wörterbuch machen und dann auch mit Autokorrektur arbeiten. Wenn ich Autokorrektur jetzt aktiviere, gibt es immer ein Gemisch aus Schweizer-Deutsch und Deutsch-Deutsch. Und das will ich nicht.
     
  2. Handymeister, 17.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,210
    Erhaltene Danke:
    24,201
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das interne Wörterbuch kann man meines Wissens nicht bearbeiten, lediglich die selbst hinzugefügten Wörter kannst Du über die Tastatureinstellungen aufrufen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Lord_Zuribu, 17.05.2010 #3
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja eben. Am Ende hätte ich gerne nur das eigene Wörterbuch. Ich habe auch root auf dem Gerät, falls man damit was machen könnte. Ich müsste aber eben wissen ob es ein Verzeichnis oder ein Ablageort für das gibt. Theoretisch sollte es doch...
     

Diese Seite empfehlen