1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo werden Apps gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Exadical, 13.02.2010.

  1. Exadical, 13.02.2010 #1
    Exadical

    Exadical Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo,

    ich habe mein Steinchen jetzt seit drei Tagen und muss sagen ich bin restlos begeistert. Mit so einen super Forum wie hier konnte ich mir auch schon einige offene Fragen selbst beantworten.

    Allerdings nicht: Wo werden Apps gespeichert, so wie es mir scheint im internen Speicher also nicht der Speicherkarte. Wenn ja, habe ich die Möglichkeit den Speicherort selbst zu wählen? (Komme von WinMo und dort war es fast immer möglich).

    Danke für eure Antworten!
     
  2. mojo, 13.02.2010 #2
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
  3. cmuell, 27.09.2010 #3
    cmuell

    cmuell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ich habe auf meinem Dell Streak verschiedene Apps installiert. Wo werden diese Apps gespeichert, auf der SD-Karte oder im internen Speicher? Ich versuche mit dem Dateimanager ASTRO einen Ordner zu finden, wo meine Apps sich befinden, leider vergeblich.
     
  4. Passe, 27.09.2010 #4
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Im Internen Speicher unter "Data\Apps"
     
  5. cmuell, 27.09.2010 #5
    cmuell

    cmuell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Bei mir ist der Ordner Data leer. Ich benutze jedoch Android 1.6
     
  6. Georgius, 27.09.2010 #6
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Vermute mal das es nur als ROOT geht.
     
  7. gado, 28.09.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Richtig, ohne Root ist der Ordner leer. :)
     
  8. TimoBeil, 28.09.2010 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    und nur so nebenbei:

    wenn du (wie ich) aus dem "Windows-Lager" kommst und dir Sorgen wegen des (internen) Speicherplatzes machst, vergiss es gleich wieder. Der Streak hat 2 GB internen Speicher; soviel kann man gar nicht installieren, dass es eng werden könnte. Mehrere GB große Navi-Karten werden selbstverständlich auf der Karte abgelegt.

    Grüße
     
  9. Georgius, 28.09.2010 #9
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Ja, wenn ich die SD als Festplatte sehe hat der (das?) Streak mehr Festplattenplatz als mein eee 1/2 Ram und ist um ca 10% schneller getaktet dafür hat der Bildschirm des eee 1,6 mal mehr Bildpunkte
     
  10. andeeey, 10.11.2010 #10
    andeeey

    andeeey Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2010
    früher wurden die apps ja auf der sd gespeichert und man konnte darauf mit einem angeschlossenem pc zugreifen...

    nun finde ich die apps nicht, weil ich da was modifizieren wollte :blushing:, wie bzw wo kann ich diese genau finden?
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was heißt denn "früher"?
     
  12. andeeey, 10.11.2010 #12
    andeeey

    andeeey Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2010
    mit der 2.1
     
  13. Fr4gg0r, 10.11.2010 #13
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Apps wurden noch nie auf der SD gespeichert (außer jetzt mit 2.2).
     
  14. andeeey, 10.11.2010 #14
    andeeey

    andeeey Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also mit der 2.1 wurden die apps auf der sd installiert, jedenfalls konnte ich auf alle ordner, in denen die daten der apps waren, vom pc zugreifen, wenn ich das handy an den laptop angeschlossen habe!

    nun geht dies nicht mehr. deshalb gehe ich davon aus, dass die daten im internen telefonspeicher zu finden sein müssten. nun wie greife ich auf diese zu?
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Apps sicher nicht. Unterordner für Daten von Apps, ja, und die sind auch jetzt noch da.
     
  16. Orkfriese, 11.11.2010 #16
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Das Apps auf SD "installiert" werden können, ist eines der meistgenannten Features von Froyo (android 2.2), unter Eclair (android 2.1) war das so nicht möglich, lediglich Daten, caches, temporäre Dateien, und ähnliches wurden auf der SD abgelegt, meistens hatte man darauf aber keinen Einfluss, also keine Wahlmöglichkeit.

    Wenn du etwas modifizieren möchtest,dann würde ich unter system/app (auf dem internen Speicher) nachschauen, wobei ich vermute, das Programm-Teile, also Bibliotheken, und so, auch in den anderen foldern zu finden sind. Ich habe allerdings nur rudimentäres Linux Know-how, und Java lerne ich gerade...

    my 5 cents.
     
  17. Stoeff.at, 11.11.2010 #17
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    glaube er verwechselt interne und externe SD. so oder so, direkt auf die apps konnte man imho nie im speicher zugreifen.
     
  18. djmarques, 11.11.2010 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009


    Konnte man mit 2.1 nicht!


    Es waren höchstens die Auslagerungen auf der Internen SD drauf, aber sicher nicht das installierte App!
     
  19. Schoko Ochse, 14.09.2011 #19
    Schoko Ochse

    Schoko Ochse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,
    ich wollte eben auf meinem S+ eine .apk Datei installieren, doch wo werden die normalen Apps gespeichert?

    Ich habe noch keine SD-Karte...
     
  20. Abaddon, 14.09.2011 #20
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Normal kannste die apk irgendwo hinkopieren. Wird beim installieren dann an die richtige stelle gepackt. Die selbst draufkopierte apk kannste dann wieder löschen.
    Vorm installieren natürlich den haken bei marketfremde programme erlauben setzen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Schoko Ochse bedankt sich.

Diese Seite empfehlen