1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo werden Fotodownloads gespeichert?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Emmi75, 15.01.2011.

  1. Emmi75, 15.01.2011 #1
    Emmi75

    Emmi75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe das HTC DHD ganz neu und gleich eine Frage:

    Wo werden Bild-Downloads gespeichert???

    Habe mir ein App heruntergeladen, mit dem man Fotos, bzw. Wallpapers downloaden kann. Habe das bei 2 Bildern versucht und es wid kurz angegeben, dass der Download erfolgreich war. Ich kann die beiden Bilder aber nicht finden, auch nicht in den Alben.

    Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich habe einfach noch keine Ahnung und lerne :rolleyes2:.

    GLG und vielen Dank vorab,
    Emmi75
     
  2. lobi8, 15.01.2011 #2
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Warum ein app für dad ganze?
    Auf dem Bild länger obenbleiben und speichern auswählen

    Nun mal zum Problem: auf der SD karte im Ordner download müsste alles drin sein

    LG Jakob
     
  3. StefanDHD, 16.01.2011 #3
    StefanDHD

    StefanDHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hole Dir im Market einen Filemanager (ES, Astro). Damit kannst Du Deine SD-Karte durchsuchen und Deine Bilder im "downloads"-Ordner öffnen!

    Schöne Grüße
    Stefan
     
  4. segelfreund, 16.01.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun oder die app legt einen eigenen Ordner an.
     
  5. Emmi75, 16.01.2011 #5
    Emmi75

    Emmi75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich habe einen "alle Downloads" - Ordner unter "Alben". Einen anderen Download-Ordner finde ich nicht, und in dem besagten Ordner sind die Bilder nicht. Auch hat die App keinen Orner hergestellt.
    Wie ich auf die SD-Karte komme weiss ich garnicht.

    Eine Art Explorer wäre toll, dann könnte ich manuell suchen. So weiss ich nicht wo ich suchen soll.

    Werde das besagte "Such"-Programm mal runterladen.

    Vielen Dank nochmal,
    LG Emmi:smile:

    Edit:
    Ha, habe die SD-Karte gefunden: "Auf der SD-Karte sind keine Dateien vorhanden" ... also muss das doch irgendwo anders gespeichert sein ....??? LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
  6. segelfreund, 17.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Welche App hast Du denn genommen?
     
  7. derOlli75, 17.01.2011 #7
    derOlli75

    derOlli75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo,
    ich habe auch eine halbe Ewigkeit gesucht, bis ich meine PDF und Word Downloads gefunden habe:
    Falls Du die Bilder mit einem Webbrowser heruntergeladen hast (ich habe z.B. den Dolphin mini benutzt), findest Du die Dateien in:
    /sdcard/Dolphin-Browser-Mini/download
    Ich habe den Browser allerdings mit app2sd auf die Speicherkarte verschoben.
    Da kann man von WM halten, was man will (und ich halte nicht viel davon :)) aber die übersichtliche Baumstruktur ist wesentlich besser als die Android-Ordner-Sucherei...
     
  8. Sleepwalker, 17.01.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das liegt aber nicht an Android, sondern am jeweiligen Explorer (und am mangelnden Platz auf dem Bildschirm).
    Android hat auch eine Baumstruktur, nur kann man sie (meistens?) nicht sehen :D
     
  9. derOlli75, 17.01.2011 #9
    derOlli75

    derOlli75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Da hast Du recht: Baum oder Ordner/Unterordner/Unterordner usw. ist ja das selbe.
    Ich habe noch keinen File Explorer gefunden, der mir das übersichtlich anzeigt:confused:
    wohin verschiebt das DHD eigentlich grundsätzlich Dateien, die man empfängt?
    Bei jedem anderen Gerät in einen Downloadordner (egal ob per Bt empfangen oder aus dem Internet oder oder oder).
    Um aber nochmal auf die ürsprüngliche Frage zurück zu kommen:
    Merkwürdig ist das schon, dass Du die Bilder in den Alben nicht siehst.
    Normalerweise listet das Phone alle Bilddateien, egal ob auf SD Karte oder auf dem internen, egal aus welchem Ordner (zumindest bei mir so).
    Anders siehts mit Dokumenten aus...
     
  10. Emmi75, 20.01.2011 #10
    Emmi75

    Emmi75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Vielen Dank für Eure Antworten! Da bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht unbedingt an meiner Unwissenheit lag, dass ich nichts gefunden habe :).

    Folgendes ist passiert: Ich habe den Akku herausgenommen, um die SIM-Karte zwecks Sim-Lock-Info in ein anderes Handy getan. Nachdem die Karte samt Akku wieder im DHD war, zeigte es plötzlich einen Ordner namens "pics" im Alben-Ordner an. Da waren die Bilder dann drin. Vielleicht hätte ich das Handy einfach ausschalten müssen. Allerdings ist ein "herunterfahren"-Muss des Handys doch eher ungewönlich, nur um quasi eine Datei sichtbar zu machen...:sneaky:.

    Naja, es hat jedenfalls funktioniert und ich bin fröhlich... bis zum nächsten mal, denn da kommen bestimmt noch Fragen :winki:.

    Also nochmal, vielen Dank Euch!!!

    GLG Emmi
     
  11. michelsausb, 12.08.2011 #11
    michelsausb

    michelsausb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo!
    ich habe ein ähnliches, naja, etwas anderes Problem mit Ordnern.
    Ich habe mir ein Hörspiel runtergeladen (direkt per Handy auf der Homepage, ist kostenlos und legal gewesen :) )
    und hab dieses Hörspiel nun in einem Download-Ordner auf der SD-Karte. Wie bekomme ich nun das Hörspiel dauerhaft in den Power Amp Player? Ich kann zwar die einzelnen Tracks anklicken, dann starten diese (einzeln) automatisch in dem Player, aber ich möchte ja das gesamte Hörspiel dort ablegen.
    Hat jemand eine Idee?

    Michael
     
  12. Sleepwalker, 12.08.2011 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Versuch's doch mal mit einer Playlist, zu der zu alle Tracks hinzufügst.

    Alternativ kannst du das Hörspiel mit einem Explorer vorher in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren, sofern du deine Media-Dateien selbst sortierst.
     
  13. michelsausb, 13.08.2011 #13
    michelsausb

    michelsausb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Habs geschafft mit Hilfe des ES Datei Explorer :)
    Aber am einfachsten und Ressourcen schonendsten wird es wohl sein, am PC zu downloaden und danach aufs Handy zu kopieren.
     

Diese Seite empfehlen