1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo werden Screenshots abgespeichert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von smarty3000, 07.09.2011.

  1. smarty3000, 07.09.2011 #1
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    hi all,
    auf die Gefahr hin, das dieser Thread gelöscht wird, wage ich mal eine Anfänger Frage zu stellen, da ich (erneut) über die SuFU nix brauchbares finde (vielleicht benutze ich sie auch falsch ka.)
    Und zwar kann mir wer sagen wo die screenshots im SGS2 abgelegt werden?
    Einen Ordner Screencaptures finde ich nicht und in der Galerie sind sie bei mir auch nicht.
    Es geht um folgenedes, nachdem ich heute KIES installiert habe wollte ich mal meine pics etc. auf den PC laden (ich hab momentan nur so um die 10 Stück auf dem SGS2) und dann sehe ich das sage und schreibe ca. 800! Bilder auf dem handy sind.Und zwar fast alle ausser eben meine paar Fotos, screenshots die ne App scheinbar bei Benutzung ständig erstellt hat (die app ist sofort rausgeflogen):Dann waren noch einige symbole dabei irgendwas von google oder so .Die Symbole kann ich ja bedenkenlos löschen oder?

    danke
     
  2. presseonkel, 07.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    die ScreenShots müssen eigentlich auf der SD (intern) unter:
    ScreenCapture
    abgelegt sein.
    Diese Symbole usw. könnten u.a. von Google Maps oder so sein.
     
  3. smarty3000, 07.09.2011 #3
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    hi, kannst du mir den genauen Pfad nennen ,wie finde ich den Ordner unter "eigene Dateien" oder wo? Hab denn noch nicht gefunden, aber gut zur Not sehe ich es halt über KIES.
    Die Google maps symbole (denke auch das die daher kommen) kann ich löschen oder?
     
  4. derpennerwinter, 07.09.2011 #4
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Wenn du Eigene Dateien öffnest scrollst du nach unten und dann müsste da der Ordner ScreenCapture sein.
     
  5. smarty3000, 08.09.2011 #5
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    @derpennerwinter:
    danke, den Ordner gab es nicht,hab nen screenshot erstellt und jetzt isser da.
    EDIT:
    ich sehe grad,jetzt werden sie auch in der Galerie gespeichert, keine Ahnung warum das mit den komische shots von der tom cat 2 app nicht so war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
  6. Dr.Franz, 20.11.2011 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hole den Thread noch einmal hervor weil ich mit der SuFu, obwohl sehr geübt mit dem Umgang selbiger, nichts gefunden habe.
    Mich stört es ein wenig das ich diese Bilder von dem Ordner ScreenCapture in der Galerie angezeigt bekomme, ich hätte dort gerne nur meine eigenen.
    Hat jemand einen Rat wie ich das bewerkstelligen kann?
     
  7. Veyron93, 20.11.2011 #7
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Du kannst eine leere textdatei in dem Ordner erstellen und in ".nomedia" umbenennen oder eine alternative Gallery verwenden. Z.B.Quickpic, da lassen sich auch einzelne ordner ausblenden.
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  8. bermol0815, 20.11.2011 #8
    bermol0815

    bermol0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Nach dem Anlegen der Datei .nomedia (der Punkt am Anfang ist wichtig), ist es noch notwendig, die Verzeichnisse neu einlesen zu lassen. Dafür entweder das Telefon kurz an den PC anschließen und wieder abziehen, wonach der Medienscanner automatisch loslegt. Alternativ mit dieser App https://market.android.com/details?id=com.bero.sdrescan das Ganze in Gang bringen.
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  9. Randall Flagg, 20.11.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder mit Widgetsoid einen entsprechenden Schalter auf dem HS ablegen, der kann den Scan auch starten.
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  10. swissmac, 14.02.2014 #10
    swissmac

    swissmac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Habe meine Screenshots jetzt unter

    "/storage/emulated/0/Pictures/Screenshot" gefunden ... (habe Android 4.2)

    Beste Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wo werden screenshots gespeichert android

    ,
  2. wo ist der screenshot ordner zu finden

    ,
  3. samsung screenshot finden

    ,
  4. speicherort android screenshots,
  5. wo werden screenshots beim xperia 3 abgelegt,
  6. wo ist der ordner screen shorts,
  7. screenshots ordner finden android,
  8. screenshot finden unter eigene dateien beim S2