Wo werden Termine bei Android gespeichert?

LarsD

LarsD

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Guten Morgen,

da ich in Erwägung ziehe, ein Android Handy zu erwerben, und kürzlich im Netz gelesen hatte, dass Termine nicht im Handy, sondern bei Google gespeichert werden, wollte ich diesen Punkt hier noch einmal erfragen.

Ist es wirklich so und gibt es ggf die Möglichkeit, dies zu unterbinden? Meine geschäftlichen Daten unterliegen auch einer gewissen Vertraulichkeit und haben bei einer Fremdfirma nichts verloren.

Ich danke schon einmal für die Hilfe :)

Gruß, Lars
 
Niemand zwingt dich, dein Android mit Google zu synchronisieren. Du kannst das auch deaktivieren. In erster Linie werden die Daten erst einmal auf dem Handy gespeichert, mit Google wird dann synchronisiert.
Ich nutze das auch und sehe darin kein Problem. Dadurch läßt sich der Kalender sehr einfach über viele Wege verwalten. z.b. indem man den Google Calendar in Thunderbird einbindet, oder indem man direkt auf Google Calendar die Termine bearbeitet. Ausserdem hat man automatisch immer Datensicherungen. Wenn z.b. das Handy abhanden kommt hat man seine Daten immer noch, auch ohne manuell zu synchronisieren.
 
Wenn du den Sync mit einem Google Account verwendest werden die Termine auch auf einem Google Server gespeichert.

Wenn du von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machst sind deine Termine / Kontakte nur auf deinem Handy.

Ohne Google Account hast du halt auch keinen Zugang zum Market. Du kannst aber in den Einstellungen genau auswählen was mit deinem Google Account synchronisiert wird und was nicht. (Google Mail / Kontakte / Kalender )

Von dem her ist das alles kein Problem, einfach nachdem du die Zugangsdaten für deinen Google Account auf dem Handy eingetragen hast auswählen das der Kalender nicht synchronisiert wird.
 
Danke für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
271
mausbock
M
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
493
Muki007
M
Zurück
Oben Unten