Wo wird der Aufbau des Loaders (Icon-Position) gespeichert?

M

mideal

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi!
Möglicherweise müsste der Thread unter "Samsung I9000" laufen.

Da viele Anwender Probleme mit der automatischen Sortierung der Apps im Loader/Launcher/Hauptmenü (nicht auf dem Homescreen) haben, und Folder- und Kategorie-Apps nicht vergleichbar sind, stellt sich mir die Frage, wo die Icon-Positionen gespeichert sind.
Irgendwo muss das abgelegt sein, denn wenn man sie manuell angeordnet hat, werden sie ja auch nach Ausschalten des Handy korrekt angezeigt.

Ist das nun Android- oder Geräte-spezifisch?
In welchem Ordner ist die entsprechenden Datei, was für ein Format hat sie?
Mit diesen Infos dürfte ein Programm zum Anordnen und Speichern per PC doch relativ einfach zu realisieren sein.

Besten Dank!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Laucher-spezifisch. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Launcher Samsung beim I9000 verwendet - daher schiebe ich den Thread mal dorthin.
 
Sehr schoen waehre ja wenn mann auch sehen koennte wo der Artikel jetzt ist oder?
 
1. ohne root wird das nix
2. Speichert der Launcher von Samsung z.B. die Daten in ner database.., sollte mit ner sqlite app veränderbar sein.
Findeste entweder unter /data/data/com.sec.android.app.twlauncher/.. oder unter /dbdata/databases/com.sec.android.app.twlauncher/..
 
Na, das nenn ich mal 'nen Grund zum Rooten und eine gute Antwort!
:thumbsup:
Besten Dank!

Dirk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.014
jna
jna
U
Antworten
0
Aufrufe
2.002
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten