1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo wird der Aufbau des Loaders (Icon-Position) gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mideal, 14.01.2011.

  1. mideal, 14.01.2011 #1
    mideal

    mideal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi!
    Möglicherweise müsste der Thread unter "Samsung I9000" laufen.

    Da viele Anwender Probleme mit der automatischen Sortierung der Apps im Loader/Launcher/Hauptmenü (nicht auf dem Homescreen) haben, und Folder- und Kategorie-Apps nicht vergleichbar sind, stellt sich mir die Frage, wo die Icon-Positionen gespeichert sind.
    Irgendwo muss das abgelegt sein, denn wenn man sie manuell angeordnet hat, werden sie ja auch nach Ausschalten des Handy korrekt angezeigt.

    Ist das nun Android- oder Geräte-spezifisch?
    In welchem Ordner ist die entsprechenden Datei, was für ein Format hat sie?
    Mit diesen Infos dürfte ein Programm zum Anordnen und Speichern per PC doch relativ einfach zu realisieren sein.

    Besten Dank!

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  2. Thyrion, 14.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ist Laucher-spezifisch. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Launcher Samsung beim I9000 verwendet - daher schiebe ich den Thread mal dorthin.
     
  3. xpd1000, 21.01.2011 #3
    xpd1000

    xpd1000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Sehr schoen waehre ja wenn mann auch sehen koennte wo der Artikel jetzt ist oder?
     
  4. Kev, 22.01.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was meinst Du?
     
  5. Fr4gg0r, 22.01.2011 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    1. ohne root wird das nix
    2. Speichert der Launcher von Samsung z.B. die Daten in ner database.., sollte mit ner sqlite app veränderbar sein.
    Findeste entweder unter /data/data/com.sec.android.app.twlauncher/.. oder unter /dbdata/databases/com.sec.android.app.twlauncher/..
     
  6. mideal, 22.01.2011 #6
    mideal

    mideal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Na, das nenn ich mal 'nen Grund zum Rooten und eine gute Antwort!
    :thumbsup:
    Besten Dank!

    Dirk
     

Diese Seite empfehlen