1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Ulefone Gemini - Gewinnspiel teil - Informationen zum Gemini findest Du hier!
  1. Hurst, 11.06.2012 #1
    Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin zusammen,

    wenn ich bei ICS (Nexus S) einen Kalendereintrag hinzufüge, kann ich ja über die drei Drehräder (Tag, Monat, Jahr) das Datum einstellen.

    Leider wird aber hier nicht der Wochentag angezeigt. Dies ist vor allem ärgerlich wenn man einen Termin verschieben möchte: Ich nutze CalenderSnooze (meiner Meinung nach eine der besten und wichtigsten Apps, die es gibt).
    Wenn eine Terminerinnerung in der Bar erscheint und ich diese verschieben möchte, kann ich dies natürlich mit den Drehrädern tun. Allerdings wird mir halt der Wochentag nicht angezeigt und ich muss somit immer nachkucken, welches Datum z.b. der nächste Samstag hat, um den Termin dann dorthin zu verschieben.

    Gibts nen Hack oder Mod, um im Drehrad den Wochentag anzeigen zu lassen?

    Merci...
     
  2. balu_baer, 12.06.2012 #2
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Ja, sehr ärgerlich :bored:, ich klinke mich hier mal mit ein...
     
  3. nica, 12.06.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hmm, z.B. bei Business Calendar oder CalenGoo kann man per Tipp aus einem Kalender auswählen - da sieht man natürlioch den Wochentag.

    Ich weiß aber nicht, ob ihr die Kalender-App wechseln wollt.
     
  4. Hurst, 12.06.2012 #4
    Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, bei anderen Kalender Apps ist das möglich, richtig.

    Ich bin aber eigentlich mit der Standard App zufrieden - eben bis auf die Anzeige der Wochentage :crying:
     
  5. balu_baer, 12.06.2012 #5
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Richtig, ich benötige die Standard-App nur für die Termineingabe und -weiterverarbeitung.
    Für die Anzeige nutze ich seit Jahren "Pure Calendar Widget", welches bei der Terminanlage auf die Standard-App zurückgreift.
     
  6. Hurst, 12.06.2012 #6
    Hurst

    Hurst Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gleiche Konstellation bei mir - normaler Kalender und Pure Calendar Widget
     
  7. balu_baer, 12.06.2012 #7
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Tja, und was hilft uns das jetzt? :D


    Gruß an den Leidensgenossen,
    Balu
     
  8. balu_baer, 18.07.2012 #8
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Ich habe gestern das Update auf Version 4.1.1 (Jelly Bean) bekommen: damit wird mir nun der Wochentag angezeigt:

    Neuer Kalendereintrag:
    [​IMG]

    Datumsauswahl:
    [​IMG]

    Super! :cool2: