Wochentage im Sense-Kalender

actionjackson4k

actionjackson4k

Erfahrenes Mitglied
60
moin moin, ich hab folgendes problem. im googlekalender habe ich den kalender "wochentage" abonniert. im sense-kalender wird er auch zur auswahl dargestellt. nur werden die wochentage nicht angezeigt. hab schon alles probiert, er will die wochentage einfach nicht anzeigen.

hat jemand das gleiche problem oder vielleicht ne idee, woran es liegen könnte? und bitte keine antworten, dass ich ein anderes kalender app benutzen soll. will ich nicht, brauch ich nicht. muss ja auch mit dem sense-kalender funktionieren.

danke im vorraus für die hoffentlich überaus zahlreichenden antworten :razz:
 
was für Tage stehen stehen denn im Wochentage Kalender drin? :)
synce den Kalender nochmal
 
nur die zahl welcher wochentag diese woche hat. aber auch nur online im googlekalender. nach zigtausenden sync- und löschversuchen keine änderung. das habe ich schon alles durch.
 
hm also ich das probehalber nachgemacht.
hat funktioniert.
auf Google.de den Kalender abonniert.
dann in den desire Kalender.
Menü> mehr> Kalender >Menü Kalender hinzufügen. Kalender auswählen.
dann wird automatisch aktualisiert und es erscheint im Kalender
 
ich mach genau das gleiche. immer und immer wieder. ja es geht so einfach, nein ich kann mir auch nicht erklären, warum dies so ist. und das zieht sich jetzt schon durch alle leedroid roms die ich hatte. das miui rom hatte ich nur zu testzwecken drauf. hatte es dort nicht ausgetestet. weiss einfach nicht mehr weiter :(

oder kennt jemand nen anderen kalender, den man irgendwie synchen kann mit google, der dann die wochentage anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wochen werden nur am anfang der Woche angezeigt, sollte der Tag vorbei sein mußt du auf den Wochenanfang Montag gehen da wird er direkt drüber angezeigt! Funktioniert bis jetzt bestens
 
Der war bei mir von Anfang an dabei, die Wochennummern stehen bei mir in Rot (kann man aber ändern) an jedem Montag als ganztägiges Ereignis drin.

Ich habe aller dings auch das große Agenda Widget (das ist das 2te von 3 Varianten) auf einem Screen deswegen sehe ich es bei jedem Blick auf das Widget.
 
genau das gleiche bei mir. benutze auch das große agenda widget, aber nirgendwo in keiner darstellungsform des kalenders sehe ich die wochentage. einfach nur zum kotzen. auf den bildern gut zu sehen.
kann sich immer noch keiner erklären, warum dies so ist?
 

Anhänge

  • screenshot_4.png
    screenshot_4.png
    13,3 KB · Aufrufe: 309
  • screenshot.png
    screenshot.png
    47,7 KB · Aufrufe: 300
  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    27,8 KB · Aufrufe: 327
  • screenshot_3.png
    screenshot_3.png
    20,2 KB · Aufrufe: 558
Falls jemand noch eine Lösung für das Wochentag Problem sucht:

man muss in den Uhrzeit Einstellungen das Datumsformat ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: gpu

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.707
Thyrion
Thyrion
N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
D
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten