Wörterbuch/Wortvorschläge in CM7/Froyo/Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von wieselmuff, 13.01.2012.

  1. wieselmuff, 13.01.2012 #1
    wieselmuff

    wieselmuff Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    bin mit dem deutschen Wörterbuch in CM7 (Standard oder ICS Tastatur) sehr unzufrieden, da die Wortvorschläge einfach schlecht sind bei "Sonderzeichen" (Umlaute, ß etc.). Zudem werden "Satzanfänge" gesondert vorgeschlagen (Worte mit Großbuchstaben am Anfang). Bestes (schlimmstes) Beispiel dafür:
    fur (für) > Für (ist der erste Vorschlag). Total nervig.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Ich weiß, in der Motostandardtastatur war das Wörterbuch phänomenal (meine ich, mich nach einem Jahr noch erinnern zu können).

    LG
     
  2. gedhe, 13.01.2012 #2
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Kann Dir nur wärmstens die Swype-beta empfehlen. Super Wörterbuch und mitlerweile eine gut funktionierende Spracheingabe.
    Möchte diesen wirklichen Luxus nicht mehr missen.

    Gruß
    David
     
  3. wieselmuff, 13.01.2012 #3
    wieselmuff

    wieselmuff Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    swype ist Für mich keine option. aber danke.

    Motorola Defy CM72111204, german Froyo base

    ----

    ich fände es auch schon interessant, eine Bestätigung zubekommen,dass ich damit nicht alleine bin.

    Motorola Defy CM72111204, german Froyo base
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
  4. RATTAR, 13.01.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

  5. wieselmuff, 14.01.2012 #5
    wieselmuff

    wieselmuff Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Kann niemand mein problem bestätigen?

    Motorola Defy CM72111204, german Froyo base
     
  6. Dodge, 14.01.2012 #6
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,128
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Doch, klar ist es ärgerlich.

    Ich benutze 2 Sprachen gleichzeitig, für das Türkische gibt es leider kein Wörterbuch...
    Aber bei der Deutschen Tastatur bin ich auch mit nicht wirklich gut dran :D
    Leider finde ich jedoch keine angehme Alternative, die nicht so Überfüllt ist. Swype, SlideIt und Swiftkey X probiert... leider dann doch wieder Back2Roots -> Standard-Keyboard.
     
  7. wieselmuff, 18.01.2012 #7
    wieselmuff

    wieselmuff Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    nutze jetzt ICS keyboard, auch wenn es bugs hat: wenn ich in ein wort klicke kommen keine Vorschläge und wenn ich auf den context vom punkt warte zeigt sich dieser versetzt...

    Motorola Defy CM72111204, german Froyo base
     
  8. MaGiXeN, 21.01.2012 #8
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    942
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ich nutze mit CM7 Smart Keyboard Pro, bin damit noch am glücklichsten. Nutze das auch auf meinem Galaxy.
    Finde die bisher von allen anderen noch mit am besten. Hier kann man auch Wörter wie "für" ins Wörterbuch hinzufügen. Man muss lediglich einmal aus fur = für machen bei zu ersetzende Wörter. Leider eine umlaute Krankheit bei vielen Tastaturen. Ist aber nur bei dem Wort für so.
    Ach und @Dodge dafür gibt es sogar türkisch als richtiges Wörterbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012

Diese Seite empfehlen