Wofür nutzt ihr die Edges?

Geht mir genauso. Ich ertappe mich, wie ich die SMS App öffne oder eben die Telefonapp, anstatt mal eben von links nach rechts dieses Edgegedöns zu öffnen. Fällt mir dann immer zu spät ein :D. Brauche es also nicht wirklich
 
@beleboe

Wie kann man hier eine "Wunschgeste" einfügen?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
tcfy schrieb:
finde es schöner wenn die Edge Belegung dauern zu sehen ist.

Das fände ich auch besser, z.B. n Nachrichtenticker, ne Uhr (das allways on (Haupt-)Display nutze ich auch nicht), Wetter oder so.
Wenn ich aber immer erst das Edgedisplay aktivieren muss, kann ich auch gleich den großen Screen nutzen, lässt sich einhändig auch besser bedienen.
 
Der Vorteil an der edgebar ist ja, dass ich den Hauptscreen nicht zumüllen muss. Wenn man das nicht verwendet, verwendet man die Edges ja immer noch da sie ja auch mehr Screen auf einem kleinerem Gerät bedeuten [emoji6]

Bedenken hätte ich bei einem ständig eingeblendeten Seitenschirm in Verbindung mit dem Amoled-Display bezüglich Einbrennen.
 
Da brauchst du keine Bedenken haben. Man kann ja die Transparenz einstellen. Wegen Amoled und einbrennen, da würde ich mir mehr Gedanken um die Statusleiste machen :D
 
amorosa schrieb:
...

Nette Spielerei, aber da fehlen einfach die "Killerfeatures" dafür. Naja ist ja auch nur "abgekupfert" vom N7

Das würde ich so nicht behaupten wollen :rolleyes:. Die Edge-Funktionen kamen in deutlich verschlechterter Form vom Note Edge (hatte ich, und fand es toll) zuerst auf das S6 Edge, dann auf das S7 Edge und zuallerletzt auf das N7.

Ich nutze von den Edge-Panels sehr oft die Leiste mit den 10 der (mir) wichtigsten Apps, die Werkzeugleiste (Taschenschlampe, Lineal, Kompass) und das Wartungspanel.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Verstehe. Naja sagen wir so : Da fehlen für MICH die Killerfeatures. Nix besonderes für mich dabei bei den Panels. Aber die Implementierung beim Note 7 war besser gelöst. Naja irgendwie fehlt der Feinschliff für mich. Nichts halbes und nichts ganzes. Heißt aber nicht, das ich es nicht mag ;)
 
Ich komme auch vom Note7 und wurde mit dem S7 Edge "zwangsbeglückt"...

Schon beim Note7 fand ich die abgerundete Kante doof, beim S7 Edge hat sich das nicht bessert!

Für mich überwiegen die Nachteile. So lässt sich keine Folie anständig anbringen und wenn ein Optionsbutton zu sehr am Rand ist, dann ist die Bedienung eingeschränkt, zudem werden Bilder am Rand schlecht dargestellt.

Mein Fazit: da Samsung diesen Edge-Kram nun wohl bei seinen besseren Geräten zum Standard erhoben hat und ich nach meinen "Austausch-Erfahrungen" mit dem Note7 (es geht mir nicht um den Fehler an sich, mir geht es um das schlechte "Katastrophenmanagement" in meinem Fall) werde ich mir nie wieder ein Samsung-Gerät kaufen... Und beim Smartphone wird es mir sogar leichtfallen, denn wie schon gesagt: für mich überwiegen die Nachteile mit dem Edge-Design.

Und wenn die neuen Geräte immer weniger Rand und mehr Display haben, dann klingt das zwar toll, aber man berührt dann auch gerne mal unbewusst den Touchscreen, allein schon beim Halten des Gerätes, gerade, wenn der auch noch herumgebogen ist.

Also: ich nutze Edge genau gar nicht und halte es für einen Design-Fehler (wie gesagt: nur meine Meinung).
 
  • Danke
Reaktionen: ASoller
Also ich finde die Edge gut. Hatte bei meinen vorherigen Geräten auch immer "Pie Control" installiert, weil ich es toll finde aus jeder App heraus meine Lieblingsapps zu starten, oder schnell auf mein Kalender Widget zu schauen, oder zwischen verschiedenen recent Apps zu switchen usw. Finde ich wesentlich komfortabel als immer zuerst über den Homescreen zu gehen.

Auch die Nachtuhr ist toll. Natürlich ginge das auch alles ohne das abgerundete Display, sieht aber sehr schick aus [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Albero
Ja, stimmt. Müsste ich auch mal wieder aktivieren. Mal sehen wie hoch der Akkuverbrauch über Nacht ist. Bietet sich bei mir auch an, da ich ein Case habe, wo ich das Handy seitlich aufstellen kann. Hmm gleich mal ausprobieren :D. Hatte die Nachtuhr ganz vergessen ^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten