1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wofür wird der Benachrichtungs-Klingelton verwendet?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von User666, 30.04.2011.

  1. User666, 30.04.2011 #1
    User666

    User666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe nur eine kurze Frage:

    Der Klingelton für Benachrichtigungen den man unter Home > Menü > Einstellungen > Töne einstellen kann, wofür wird dieser vom Galaxy S verwendet?
    Ich habe herausgefunden, dass er als Signal für den vollgeladenen Akku und für eine SMS abgespielt wird (wenn man für die SMS keinen Extraton in den SMS-Einstellungen definiert hat - hab ich hier im Forum herausgefunden :winki:).

    Wird der Ton für noch irgendwelche Ereignisse verwendet? Ich frage, denn heute hat mein Handy diesen Ton mehrmals abgespielt und es war kein Grund erkennbar!
    Handy nicht am Strom und SMS hab ich auch keine bekommen...

    Ich bin für alle eure Hinweise dankbar :biggrin:!

    Viele Grüße
     
  2. frank_m, 30.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der kann auch für Mails, Termine oder sonstige Benachrichtigungen irgendwelcher Programme verwendet werden. Cardio Trainer z.B. erinnert mich mit dem Benachrichtigungston daran, dass es Zeit ist, loszulaufen. Theoretisch kann praktisch jede App dafür verantwortlich sein.
     
  3. User666, 30.04.2011 #3
    User666

    User666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo Frank!

    Vielen Dank für deine rasche Antwort :biggrin:!

    Hm... also wär es wohl am Besten, wenn ich den Standardton deaktiviere (bzw. auf Stumm schalte) und für jede App intern einen eigenen definiere!?

    Dann bleibt nur noch die Frage, was sich denn bei mir heute Morgen gemeldet hat. E-Mail habe ich keines bekommen, das habe ich überprüft... und sonst hab ich eigentlich keine Apps die sich zu Wort melden :winki:...

    Wenn ihr noch eine Idee dazu habt, dann immer her damit :winki:!

    Grüße
     
  4. PJF16, 30.04.2011 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,072
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Wurde in der Benachrichtigungsleiste nicht's angezeigt?
     
  5. User666, 30.04.2011 #5
    User666

    User666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo PJF16!

    Nein da isses ja... ich hab gar keinen Hinweis darauf finden können, weshalb mein Handy den Ton abgespielt hatte... :huh:

    Noch irgendwelche Ideen :biggrin:?
     

Diese Seite empfehlen