1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher bekommt man die deutsche Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Alex K, 06.02.2009.

  1. Alex K, 06.02.2009 #1
    Alex K

    Alex K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2009
    Ich brauche die deutsche Firmware RC 33 als Original. Woher bekommt man die am besten?

    Habe mit JesusFreke gesprochen, der würde eine deutsche RC33 umschreiben er hat aber leider keine Original Datei so wie ich ihn verstanden habe.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. kap, 06.02.2009 #2
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Vielleicht sollte man JesusFreke fragen, wie er an die RC30/RC8 herangekommen ist?

    Unklar, ob man die Images direkt aus dem Geräten herausbekommt. Vielleicht muss man auch auf ein Update warten und das dann abgreifen.
     
  3. zx128, 06.02.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Man kann mit "adb pull" so ziemlich viel aus dem Gerät ziehen. Nur wird es wahrscheinlich nicht in dem Format sein das Jesus Freke braucht.

    @Alex K: rede doch noch mal mit ihm darüber.
     
  4. Alex K, 06.02.2009 #4
    Alex K

    Alex K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2009
    Habe JF gefragt, mal schauen wann Antwort kommt. Habe auch t-mobile deutschland mal angeschrieben, die meinen im Moment bieten sie Updates nur "over the air" an.

    Hab ausserdem noch ein paar andere Leute in einem US Forum angeschrieben mal schauen ob was dabei rauskommt.

    Die eigentliche RC33 hat nämlich jemand anderes ins Netz gestellt, JF hat sie dann aber bearbeitet.
     
  5. friedger, 09.02.2009 #5
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
  6. Alex K, 09.02.2009 #6
    Alex K

    Alex K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2009
    Ein Engländer hat geschrieben nicht in UK, daher tippe ich mal darauf das es die US Version ist.:(
    Leider wird es stillscheigen von deutschen t-mobile G1 benutzern akzeptiert, Updates nur übers Mobilfunknetz zu beziehen. Würden sich genug Leute beschweren und eine kampagne starten das t-mobile die Firmware auch offline zu verfügung stellt würde das die Sache wohl beschleunigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
  7. ses, 09.02.2009 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    ist die Firmeware den in anderen Ländern "offline" zu haben?

    Im Grunde brauchen wir nur eine ausführliche Anleitung zum sichern der original Fimware vom G1... alles weitere sollte dann ein Klack sein.

    Gruß Sebastian
     
  8. zx128, 09.02.2009 #8
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Die Firmware ist nicht "offline" zu haben. Die Jungs habe die Update-Prozedure "erwischt" und das URL gesehen. Dann haben die das Update-File manuell vom Goolge-Server gezogen.

    Die Jungs vom XDA.

    Das URL hab ich hier schon irgendwo gepostet, geht aber eh nicht mehr
     
  9. enjoy_android, 09.02.2009 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Leider ist es so wie oben schon beschrieben. Die Updates kommen im Moment nur über das Mobilfunknetz. Leider kommen die deutschen G1s schon mit 1.1, was es unmöglich macht im Moment ein Update abzufangen, da keines ausgeliefert wird. :)
     

Diese Seite empfehlen